Woody Harrelson und Matthew McConaughey

Vielleicht Brüder: Woody Harrelson will McConaughey zu DNA-Test überreden

Matthew McConaughey verriet kürzlich, dass seine Mutter Harrelsons Vater kannte - offenbar besser als bisher angenommen.

Die beiden US-Schauspieler Matthew McConaughey und Woody Harrelson gelten als gute Freunde. Im "Let’s Talk Off Camera with Kelly Ripa"-Podcast hat McConaughey kürzlich angedeutet, dass die beiden gar miteinander verwandt sein könnten. Die optische Ähnlichkeit sei gar seinen Kinder bereits aufgefallen.

Den Verdacht, dass sie Halbbrüder sein könnten, hätten die Hollywoodstars schon länger. "Vor ein paar Jahren saßen wir in Griechenland herum und redeten darüber, wie nahe wir uns und unseren Familien stehen", sagte McConaughey. "Meine Mutter war dabei und meinte: 'Woody, ich kannte deinen Vater'. 'K-a-n-n-t-e - jeder wusste, wie er das deuten sollte."

Mehr erfahren: Matthew McConaughey befolgte Rat eines Wahrsagers - und wurde weltberühmt

McConaughey hat noch Bedenken

Die Schauspieler würden deswegen sogar überlegen, einen DNA-Test durchzuführen, um die Sache zu klären. Er sei dabei aber zurückhaltender als Harrelson. Aus Sorge, er könnte herausfinden, dass der Mann, den er 53 Jahre lang für seinen Vater hielt, möglicherweise "kein leiblicher Elternteil ist".

Harrelson sieht das anders, wie er in der Show von Stephen Colbert angab. "Er fühlt sich, als würde er möglicherweise einen Vater verlieren. Aber ich sehe es so: Vielleicht gewinnst du einen weiteren Vater und einen Bruder."

Er selbst könne sich durchaus vorstellen, dass McConaughey sein Halbbruder ist. Der Zeitpunkt des Treffens seines Vaters und McConaugheys Mutter habe ungefähr zu der Zeit von dessen Zeugung stattgefunden. "Im Jahr seiner Geburt, neun Monate zuvor, machten sie und sein Vater Jim eine Beziehung-Pause", so Harrelson.

Lesen Sie hier mehr: Woody Harrelson spielte Justin Theroux denkwürdigen Streich

Vater von Woody Harrelson starb in Haft

Woodys Vater Charles Harrelson starb 2007 69-jährig während seiner Haftzeit im Hochsicherheitsgefängnis Supermax im Bundesstaat Colorado. Harrelson war 1979 zu zweimal lebenslänglich verurteilt worden, weil er einen Bezirksrichter in Texas ermordet haben soll. Harrelson stritt die Tat ab. Sohn Woody war 1997 für seine Rolle in "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit" für einen Oscar nominiert. Er spielte außerdem unter anderem in "Kaltes Land" und "Natural Born Killers".

Matthew McConaughey und Woody Harrelson standen in folgenden Produktionen gemeinsam vor der Kamera:

  • EDTv
  • True Detective
  • Surfer, Dude

Kommentare