![Serien-Familie in den 90ern: Florian Stubenvoll, Uschi Glas und Elmar Wepper in "Zwei Münchner in Hamburg" Serien-Familie in den 90ern: Florian Stubenvoll, Uschi Glas und Elmar Wepper in "Zwei Münchner in Hamburg"](https://image.freizeit.at/images/cfs_square_616/8926037/gettyimages-483290922.jpg)
Uschi Glas völlig baff: Nach 33 Jahren steht ihr TV-Sohn vor ihr
Als man sie ins Cockpit des Fliegers bat, hatte Uschi Glas keine Ahnung, dass ihr gleich ihr "Sohn" gegenüberstehen würde.
33 Jahre lang hat Uschi Glas (80) ihren Serien-Sohn Florian Stubenvoll (46) nicht mehr gesehen. Damals, von 1989 bis 1993 war sie im ZDF als Julia Heininger Sagerer in "Zwei Münchner in Hamburg" zu sehen und lieferte sich Wortgefechte mit Elmar Wepper (1944-2023). Stubenvoll, damals 13, war Uschis TV-Sohn Maximilian "Maxl" Heininger.
Am Freitag war die Schauspielerin von Dreharbeiten in Köln zurück nach München unterwegs, wie die Bild schreibt. Die TV-Legende wurde im Flieger natürlich erkannt und per Namen begrüßt. Das bekam auch der Pilot mit - und bat darum, Frau Glas ins Cockpit zu holen.
Uschi Glas hätte wohl nie erwartet, dass ihr ehemaliger TV-Sproß nun, 33 Jahre später, als Kapitän bei der Lufthansa arbeitet.
"Riesig gefreut"
"Man sieht sich immer zweimal im Leben", schrieb Uschi Glas dann auch prompt auf Instagram. "Heute bin ich zum ersten Mal mit meinem Filmsohn, Florian Stubenvoll geflogen!" Sie habe sich "riesig gefreut", meinte die 80-Jährige, die bei "ihrem Buben" im Cockpit blieb, bis auch der letzte Passagier auf seinem Platz saß und das letzte Gepäckstück im Overhead-Locker verstaut war.
Zuletzt sahen die beiden einander 1992. Da ging ihnen der Gesprächsstoff wohl nicht so schnell aus ...
Kommentare