Übernächster König: Was sich im Palast ändern könnte, bis George an der Reihe ist
Einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" zufolge wird von George etwa nicht mehr erwartet, dass er nach seiner Ausbildung zum Militär geht.
George darf noch Kind bleiben
Auch Williams ältester Sohn George wird vermehrt ins Rampenlich gehohlt. Fragt man Prescott, was derzeit Georges Rolle in der Monarchie ist, hat er eine vergleichsweise simple Antwort. Eigentlich sei seine Rolle im Moment nur, ein Kind zu sein. "Und ich glaube, William und Catherine haben den Ansatz, ihm eine Kindheit zu geben, die so normal wie möglich ist." Normal sei natürlich relativ, sagt Prescott der dpa.
Große Unterschiede in der Schullaufbahn
Volk wartet noch nicht auf "King George"
Dass eine mögliche Regentschaft von George noch in weiter Zukunft liegt, lässt sich übrigens auch an einem anderen Detail festmachen. An den Souvenirshops in der Nähe des Buckingham Palace. Die Läden verkaufen allerhand royalen Klimbim, aber auf den ersten Blick findet sich nur eine Tasse, auf der neben der Queen, Charles und William auch George zu sehen ist. Fragt man nach Andenken zu dem Prinzen, schüttelt ein Verkäufer den Kopf. Der sei ja noch so jung.
Kommentare