Ryan Gosling

Ryan Gosling über den Moment, in dem ihm klar war, Kinder zu wollen

Gosling hat mit Schauspielkollegin Mendes, mit der er auch "The Place Beyond the Pines" drehte, zwei Töchter.

Hollywoodstar Ryan Gosling hat die Rolle des Ken im "Barbie"-Film nach eigenen Worten auch wegen seiner sieben und acht Jahre alten Töchter angenommen. "Eines Tages sah ich Ken mit dem Gesicht nach unten im Schlamm neben einer zerquetschten Zitrone", sagt Gosling im neuen GQ-Magazin. "Und ich dachte mir: "Die Geschichte dieses Mannes muss erzählt werden." Die zwei Mädchen von Gosling (42) und Schauspielkollegin Eva Mendes (49), mit der er auch "The Place Beyond the Pines" drehte, kamen im September 2014 und im April 2016 zur Welt.

Der Kinostart von "Barbie" mit Margot Robbie als Barbie und Gosling als Ken ist am 20. Juli. Sehen Sie den Trailer hier:

Der GQ verriet Gosling, dass er nicht geplant habe, Nachwuchs zu bekommen, bis er Mendes kennenlernte. "Ich habe nicht an Kinder gedacht, bevor ich sie traf (...). In 'The Place Beyond the Pines', spielten wir eine Familie, und ich wollte nicht mehr, dass es wir nur so taten", so der Schauspieler. "Mir wurde klar, dass mich ein solches Familienleben glücklich machen würde."

Gosling sinnierte in der GQ auch über Ken, dessen Job der Strand sei ("Alle waren damit einverstanden, dass er einen Job hat, der nichts bedeutet") und dass sich für den Barbie- Freund keiner interessiere ("Ich kümmere mich um diesen Kerl, ich bin wie sein Stellvertreter").

Wie viel Ken steckt in Gosling?

Zwischen der Filmfigur Ken und seiner eigenen Kindheit sieht er angeblich Verbindungen. "Dieser Ken hat etwas an sich, das, wie ich glaube, wirklich mit dieser Version von mir verbunden ist. Der Typ, der Hammer-Hosen anhatte und im Einkaufszentrum tanzte, der nach "Drakkar Noir" roch und einen Pony trug. Diesem Jungen verdanke ich eine Menge."

Er habe sich von diesem Kindheits-Ich distanziert, als er angefangen habe, ernste Filme zu machen. "Aber in Wirklichkeit ist er der Grund, warum ich alles habe, was ich habe."

Die Barbie-Puppe kam bisher nur in Animationsfilmen vor, nie in einem abendfüllenden Spielfilm mit echten Darstellerinnen und Darstellerin. Regisseurin Greta Gerwig ("Lady Bird") schrieb auch das Drehbuch für die Komödie aus dem Hause Warner Bros. - mit ihrem Mann Noah Baumbach ("Marriage Story").

Kommentare