Prinzessin Kate

Prinzessin Kate scheint 4. Kind mit 6-Wort-Eingeständnis auszuschließen

Die drei Kinder von Kate und William sind inzwischen aus dem Gröbsten raus.

Die britische Prinzessin Kate will mehr Aufmerksamkeit auf Lücken und Schwächen in der frühkindlichen Erziehung lenken. "Es wird nicht genug getan", schrieb die 41-Jährige im vergangenen Jahr in einem Gastbeitrag in der britischen Tageszeitung The Telegraph.

"Wenn wir eine gesündere und glücklichere Gesellschaft für künftige Generationen schaffen wollen, müssen wir die einzigartige Bedeutung der ersten fünf Jahre des Lebens anerkennen und verstehen", so Kate weiter.

 

Am Montag packte sie bei einem Besuch der Wohltätigkeitseinrichtung The Baby Bank in Windsor selbst an und half etwa beim Sortieren und Falten gespendeter Kleidungsstücke.

Lesen Sie hier mehr: William und Kate: Ihre Ehe wirkt perfekt - doch es gibt einen Haken

"Hab ich hinter mir"

Kate bei ihrem Besuch bei "The Baby Bank" in Windsor

©APA/AFP/POOL/JEREMY SELWYN

Viele Leute würden das Bedürfnis nach Nestbau entwickeln, wenn sie die kleinen Baby-Sachen sehen, sagte Baby-Bank-Geschäftsführerin Rebecca Mistry zu Kate. "Ich hingegen sehe sie an und denke dabei, dass ich das alles nicht noch einmal durchmachen möchte", so Mistry scherzend. Kate schien lächelnd zuzustimmen: "I've been there and done that", entgegnete sie kurz und knapp. Zu Deutsch etwa: "Ich hab es erlebt und (zum Glück) hinter mir." Ein viertes Kind scheint Kate also eher auszuschließen.

 

Kates und Williams Kinder aus dem Gröbsten raus

Der jüngste Sprössling von Thronfolger Prinz William und Kate, Prinz Louis, ist am Sonntag fünf Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages veröffentlichte der Kensington-Palast zwei neue Bilder des kleinen Prinzen draußen im Grünen: Auf einem sitzt er strahlend in einer Scheibtruhe, während ihn Kate lachend über den Rasen schiebt.

Prinz Louis mit Mama Kate

©via REUTERS/THE PRINCE AND PRINCESS OF WALES

Louis war am 23. April 2018 zur Welt gekommen. Hinter seinem Vater sowie seinen älteren Geschwistern Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) steht er in der britischen Thronfolge derzeit an vierter Stelle.

Kommentare