Prinzessin Kate und Prinz William in Jordanien

Prinzessin Kate nahm mit großem Geheimnis an Royal-Hochzeit in Jordanien teil

Es war die zweite royale Hochzeit in Jordanien innerhalb kurzer Zeit. Mehrere Mitglieder aus Königsfamilien nahmen teil. Eine fehlte - aus gutem Grund.

Ein strahlendes Brautpaar und hochkarätige Gäste: Jordaniens Kronprinz Hussein bin Abdullah hat vergangenen Donnerstag bei einer prunkvollen Zeremonie Radschwa Al Saif geheiratet. Zu der Hochzeit in der Hauptstadt Amman kamen unter anderem der niederländische König Willem-Alexander sowie die amerikanische First Lady Jill Biden, der britische Thronfolger Prinz William, seine Frau Prinzessin Kate, Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi.

Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo

Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo

©APA/AFP/Jordanian Royal Palace/-

Die britischen Royals nahmen allesamt mit einem Geheimnis an der Feier teil: Kurz zuvor hatte nämlich ein neues Familienmitglied das Licht der Welt erblickt.

➤ Lesen Sie hier mehr: Was passiert, wenn Camilla länger als König Charles III. lebt?

Eugenies Sohn Ernest George Ronnie Brooksbank kam zur Welt

Beatrices Schwester Prinzessin Eugenie ist zwei Tage vor der Hochzeit wieder Mutter geworden. Wie die Nichte von König Charles III. dann am Montag bei Instagram mitteilte, kam Sohn Ernest George Ronnie Brooksbank am 30. Mai zur Welt. Die Namen würden sich auf einen Ur-Ur-Ur-Großvater und einen Großvater des Buben beziehen, die beide George hießen, sowie auf ihren eigenen Großvater Ronald. Die 33-Jährige hatte ihre Schwangerschaft im Jänner öffentlich gemacht.

"Augie ist bereits ein liebevoller großer Bruder", schrieb Eugenie nun zu Bildern ihrer Kinder. Gemeinsam mit Ehemann Jack Brooksbank hat die Elfte der britischen Thronfolge bereits den Sohn August, der im Februar 2021 geboren wurde.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Gehen Sie auf ein Bier mit mir?": Charles antwortete Fan schlagfertig mit einem Wort

Ernest reiht sich hinter seinem großen Bruder auf Platz 13 ein. Er ist das 13. Urgroßkind der gestorbenen Queen Elizabeth II. und das erste, das seit ihrem Tod im September 2022 geboren wurde. Für Prinz Andrew, einen Bruder von König Charles, und seine Ex-Frau Sarah Ferguson ist es der dritte Enkel. Beatrice (34) hat eine Tochter namens Sienna.

Jordanien im Hochzeitsfieber

Der 28-jährige Hussein ist der älteste Sohn des Königs Abdullah II. und seiner Frau Rania. Im Jahr 2009 ernannte sein Vater ihn, damals noch ein Teenager, zum Kronprinzen. Mehrere Jahre zuvor hatte König Abdullah II. seinem jüngeren Halbbruder, Prinz Hamsa, den Titel entzogen, das Amt blieb in der Zwischenzeit unbesetzt.

Es war die zweite royale Hochzeit in Jordanien innerhalb kurzer Zeit: Erst im März hatte Husseins jüngere Schwester Iman geheiratet.

Kommentare