William und Kate

Prinz William "bricht seine eigenen Regeln", um Kate näher zu kommen

Das künftige Königspaar Großbritanniens zeigt sich in letzter Zeit in der Öffentlichkeit vetrauter denn je.

Fans der britischen Royals konnten zuletzt öfters Zeugen eines sonst seltenen Schauspiels werden: Thronfolger Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate tauschten immer wieder Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit aus. Zuneigungsbekundungen, die wohl die Nahbarkeit und Modernität des künftigen Königspaares unterstreichen sollen.

William und Kate: Perfekt dosierte Liebesdarstellung

"Seit ihrer Heirat versorgen William und Kate ihre Fans und sich gegenseitig mit einer Flut romantischer Gesten und Berührungsritualen", meint die britische Körperspracheexpertin Judi James. Gegenüber der Zeitung The Daily Express sagte sie: "Wir können sehen, dass sie ein romantisches und verliebtes Paar sind, aber sie lassen niemals zu, dass ihre Rituale den Betrachter ausschließen." Ihre romantischen Gesten seien nicht übetrieben oder künstlich, so James. "Subtilität ist für ihre öffentliche Rolle von entscheidender Bedeutung, und als Royals signalisieren sie, dass sie ein starkes Paar sind - was nach den Beziehungsdramen der Vergangenheit wichtig ist."

William und Kate würden einen "gleichmäßigen, stetigen emotionalen Trend beibehalten und keine Seifenoper voller leidenschaftlicher Höhen und Tiefen" veranstalten, analysiert die Körperspracheexpertin. Die beiden gewähren der Öffentlichkeit einen kleinen Blick auf die private Natur ihrer Liebe, meint James. "Wenn sie sich bei Auftritten einander annähern, scheint insbesondere William dem Anschen nach nicht in der Lage zu sein, sich an seine eigenen Regel, sich nicht zu berühren, zu halten - und die Romantik durch Gesten wie einen kleinen Kuss auf ihr Haar zu intensivieren."

Für Prinz William gab es erst kürzlich nach einem gewonnenen Wohltätigkeits-Polo-Spiel in Windsor ein Bussi von Kate. Auf die Wange - aber immerhin. Auf Fotos ist zu sehen, wie sich das Paar lächelnd entgegenkommt und Kate William schließlich freudestrahlend zum Sieg gratuliert.

Kommentare