Nicolas Cage

Nicolas Cage offenbart bizarre früheste Erinnerung

Hollywoodstar Cage nahm sich in einem neuen Interview nicht zu ernst.

Hollywoodstar Nicolas Cage weiß eigenen Angaben zufolge, wie er sich als Embryo gefühlt hat. In einer nicht ganz ernst gemeinten Fragerunde mit dem US-Talksshow-Moderator Stephen Colbert gab der Schauspieler an, seine früheste Erinnerung sei jene im Mutterleib. "Hör zu, ich weiß, das klingt wirklich weit hergeholt und ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt oder nicht. Aber manchmal denke ich, ich kann sehr weit zurück denken - bis in den Bauch. Ich erinnere mich an das Gefühl und daran, im Dunkeln Gesichter gesehen zu haben", so Cage. Er wisse, seine Erzählung klinge "abstrakt".

Lest hier mehr: "Ich bin ein Grufti": Nicolas Cage spricht über sein ungewöhnliches Haustier

Auf Nachfrage des erstaunten Moderators sagte Cage, er vermute, dass sein sein Gehirn damals wohl Geräusche von "draußen" wahrgenommen und zu Gesichtern umgeformt habe.

Seht hier Colberts Interview mit Nicolas Cage:

Übrigens: Ab Ende Mai ist Cage als Dracula im Kino zu sehen. Der Streifen "Renfield" dreht sich um die titelgebende fiktive Figur, die schon 1897 in dem Roman "Dracula" von Schriftsteller Bram Stoker (1847-1912) vorkam. Renfield, der bluttrinkende Diener und Handlanger von Dracula, wird von dem Briten Nicholas Hoult ("The Favourite – Intrigen und Irrsinn", "Tolkien") dargestellt.

Kommentare