"Bringen Sie Ihre Haare in Sicherheit!": Camilla zündet Kuchen an
Ein wenig nervös war Königin Camilla dann doch, bevor sie einen 10 Kilo schweren Christmas Pudding in Flammen aufgehen ließ.
Königin Camilla ist zwar von ihrer Lungenentzündung noch nicht ganz genesen, manche Auftritte lässt sie sich aber trotzdem nicht entgehen. Am Mittwoch überraschte die 77-Jährige die Gäste beim "Festive Spread" Christmas Lunch des Royal Voluntary Service. Seit 2012 ist sie Präsidentin der Wohltätigkeitsorganisation und seit Mai 2024 Schirmherrin.
Auf Brandy folgt Feuer
Diesmal wurde ihr eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte den Christmas Pudding flambieren. Eine beliebte britische Weihnachtstradition, bei der der Kuchen mit Trockenobst und Nüssen mit Brandy übergossen und am Tisch angezündet wird.
Ein bisschen nervös war die Königin dann doch, denn der Kuchen wog eindrucksvolle 10 Kilogramm und die anwesenden Freiwilligen und prominenten Unterstützer der Organisation blickten dem Schauspiel gebannt zu.
Als Camilla den riesigen Pudding mit Brandy übergoss, warnte sie die Anwesenden mit einem Augenzwinkern, dass sie auf ihre Haare aufpassen sollten.
Die Ehefrau von König Charles III. (76) trug zum Essen ein dunkelgrünes Wollkostüm. Darunter kombinierte sie eine weiße Bluse mit einem dreireihigen Perlencollier und dezenten Perlenohrringe. Das Kostüm von Anna Valentine trug Camilla bereits im Februar 2024 - ebenfalls bei einer Veranstaltung des Royal Voluntary Service.
Kommentare