Kate Beckinsale: Keanu Reeves rettete sie vor schlüpfriger Mode-Panne

Beckinsale bezeichnete Keanu Reeves und Robert Sean Leonard als "absolute Legenden", weil sie ihr halfen, als sich ihr Body auf dem Red Carpet plötzlich öffnete.

Keanu Reeves gilt als großer Gentleman. Dies kann auch seine Schauspielkollegin Kate Beckinsale bestätigen. Sie erinnerte sich auf Instagram daran, wie ritterlich der "Matrix"-Star sie bei den Filmfestspielen in Cannes vor vielen Jahren vor einer peinlichen Mode-Panne bewahrte.

➤ Mehr lesen: Internet rätselt: Wieso berührt Keanu Reeves nie Frauen?

Kate Beckinsale teilt peinliche Erinnerung an Cannes 

Beckinsale bezeichnete Reeves und US-Schauspieler Robert Sean Leonard als "absolute Legenden" weil sie ihr zu Hilfe eilten, als sich ihr Body vor dem roten Teppich bei der Premiere von "Viel Lärm um nichts" im Jahr 1993 in Cannes unerwartet öffnete.

Die beiden Schauspieler halfen ihr damals, ihr Garderobenproblem zu verbergen.

Am Montag veröffentlichte die Britin ein altes Foto vom 46. Cannes-Festival im Jahr 1993, das sie auf dem Red Carpet mit Reeves, Denzel Washington und Robert Sean Leonard zeigt. In der Bildunterschrift teilte sie zudem eine peinliche Erinnerung an den Tag in Cannes. 

"Ich hatte den Body im Sock Shop am Flughafen gekauft und als ich ins Auto stieg, um mit Denzel und Pauletta Washington zur Premiere zu fahren, sprangen alle Druckknöpfe im Schritt auf und er klappte hoch wie ein Rollo", erzählte Beckinsale. 

"Ich hielt es nicht für angemessen, in meinem Fahrgestell herumzuwühlen, während wir alle hinten im Auto saßen, also geriet ich in Panik", so die Schauspielerin weiter. "Ich ging auf den größten roten Teppich meines Lebens und flüsterte Keanu und Robert Sean Leonard, was passiert war", fuhr sie fort. Ihre beiden Kollegen halfen ihr dann, den Body zuzuhalten.

"Auf diesem Bild halte ich den vorderen Zwickel nach unten und die beiden halten den hinteren Zwickel fest", gesteht sie dann. Noch heute ist sie Reeves und Leonard dankbar. "Absolute Legenden, die vielleicht noch nicht einmal die Physik des Geschehens vollständig verstanden oder das Wort 'Zwickel' jemals gehört haben", scherzte sie weiter, "aber beide sprangen ein, ohne mir Fragen zu stellen".

Kommentare