Teuerstes Haus Kaliforniens: Jay-Z's & Beyoncés neues 200-Millionen-Anwesen

Die beiden Musik-Superstars Jay-Z und Beyoncé sollen sich ein neues, ultrateures Eigenheim gekauft haben.

Als Bestverdiener unter den Musik-Stars können sich Jay-Z und Beyoncé derartige Ausgaben leisten: Wie das Portal TMZ berichtet, soll das Ehepaar gerade erst ein neues, riesiges Anwesen in Malibu, Kalifornien, gekauft - und dieses vollständig in bar bezahlt haben. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Hotelzimmer, um Meghan zu entkommen: Harrys Sprecher nimmt Stellung

Jay-Zs und Beyoncés 200-Millionen-Villa

Unfassbare 200 Millionen US-Dollar soll das Power-Paar in das Anwesen investiert haben, heißt es. Dies würde das neue Haus von Jay-Z und Beyoncé zu dem teuersten Haus machen, das jemals im Bundesstaat Kalifornien gekauft worden ist. 

TMZ berichtet zudem, der Vertrag sei der zweitteuerste in der Geschichte des US-Immobiliengeschäfts überhaupt. Teurer sei zuvor lediglich eine New Yorker Wohnung gewesen, welche für 238 Millionen US-Dollar erstanden worden sein soll.  

Quellen zufolge sollen die Carters das komplett aus Beton errichtete Anwesen von  William Bell gekauft haben, einem der größten Kunstsammler der Welt, der fast 15 Jahre für den Bau des Hauses benötigt hat. Entworfen wurde das 2.787 Quadratmeter große Anwesen vom japanischen Meisterarchitekten Tadao Ando, der auch die Villa designt hat, die Kanye West während seiner Scheidung von Kim Kardashian erwarb.

Offiziell bestätigt wurde der Kauf des Luxus-Anwesens bisher nicht. Es heißt aber, dass der Kauf des ultrateuren Hauses für Jay-Z und Beyoncé ein Schnäppchen gewesen sein soll, da die Villa ursprünglich 295 Millionen US-Dollar gekostet haben soll.

 

 

Kommentare