Inspiriert von Kates Hobby: Prinz Louis' ungewöhnliche erste Worte
Der jüngste Sohn von Prinz William und Kate tanzt immer wieder aus der Reihe - und erfreut damit Royalfans.
Bei den Royals ist ja alles speziell. So offenbar manchmal auch die allerersten Worte des königlichen Nachwuchses. Der kleine Prinz Louis habe laute seiner Mutter Prinzessin Kate nicht etwa mit "Mama" oder "Papa" das Sprechen geübt, sondern mit "Mary Berry". Die ungewöhnlichen ersten Worte des heute Fünfjährigen seien auf ihre Leidenschaft fürs Backen zurückzuführen, verriet Kate im Jahr 2019 im Rahmen einer BBC-Show, bei der sie mit Ehemann Prinz William auftrat. Louis habe mithilfe der Bücher in ihrem Bücherregal sprechen gelernt, sagte Kate damals. Und da finden sich eben mehrere Werke der britischen Kochbuchautorin und TV-Persönlichkeit Mary Berry.
Louis ist Fan von TV-Köchin Mary Berry
Der anwesenden Berry erzählte Kate: "Auf seiner Höhe liegen alle meine Kochbücher. Kinder sind fasziniert von Gesichtern, und Ihr Gesicht ist überall in Ihren Kochbüchern. Er sagte also immer: 'Das ist Mary Berry.' Er würde Sie also definitiv erkennen, wenn er Sie sieht."
Louis war am 23. April 2018 zur Welt gekommen. Hinter seinem Vater sowie seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte steht er in der britischen Thronfolge derzeit an vierter Stelle.
Der kleine Louis tanzt immer mal wieder aus der Reihe und wird von Royal-Fans dafür geliebt. Die Strapazen des langen Krönungsgottesdienstes für seinen Opa Charles III. hatte er sich sichtlich anmerken lassen. Louis zappelte der ersten Reihe in der Westminster Abbey. Direkt nach der Krönung war er Louis gähnend zu sehen.
Beim 70-jährigen Thronjubiläum seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr waren die unzufriedenen Grimassen des kleinen Prinzen in den sozialen Medien viral gegangen.
Kommentare