Geburtstag: Prinz Williams Freunde hatten Pläne, die er so schnell wohl nicht vergisst
Man wird nur einmal 41.
Auch Royals lassen offenbar gerne Mal die Sau raus. Zu Prinz Williams 41. Geburtstag am 21. Juni soll laut einem Medienbericht aber die Überredungskunst seines Freundeskreises nötig gewesen sein, bis er einwilligte, mal wieder gemeinsam auszugehen.
"Williams Freunde hatten die Idee, ihn zu seinem Geburtstag in einen Nachtclub mitzunehmen", erzählte eine namentlich nicht genannte Quelle dem Promiportal Us Weekly. "William war zunächst skeptisch, beschloss dann aber, seine Komfortzone zu verlassen und etwas zu tun, was er seit Jahren nicht getan hatte. Am Ende hatte er eine tolle Zeit." Seine Party dürfte er so schnell also nicht vergessen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz William allein unterwegs mit Sohn George: Ein Detail fällt auf
William feierte ohne Kate
William habe sich zunächst "ein wenig unwohl" gefühlt, heißt es in dem Bericht. Aber schließlich "taute er und auf und legte mit seinen Freunden eine flotte Sohle aufs Parkett". Clubbesuche wie dieser sollen nun "eine neue Tradition" werden. Williams Ehefrau Kate sei nicht dabei gewesen, heißt es. Mit ihr und den Kindern habe es dafür ein besonderes Abendessen gegeben.
Zu seinem Ehrentag hatte William auch offizielle Glückwünsche von der Royal Family erhalten. "Wir wünschen dem Prinzen von Wales heute alles Gute zum Geburtstag", twitterte der Account der königlichen Familie und nannte dabei Williams offiziellen Titel. Dazu schickte der Palast ein Foto, auf dem der britische Thronfolger seinem Vater König Charles III. den Königsmantel anlegt, beide lachen.
Die Szene stammt vermutlich von einer Probe für Charles' Krönung: Denn beide Männer tragen Anzug und Krawatte, bei der Zeremonie am 6. Mai hatten sie festliche Roben an und schauten die ganze Zeit über ernst.
Prinz William Arthur Philip Louis von Wales war am 21. Juni 1982 um 21.03 Uhr (Ortszeit) im Londoner Krankenhaus St. Mary's geboren worden. Der künftige König Großbritannienes und Kate haben mittlerweile drei Kinder: Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).
Kommentare