Fürst Albert plaudert über Zeit, in der er und König Charles noch Singles waren

Fürst Albert II. sprach in einem Interview über die Krönung von Charles III. und erinnert sich dabei an eine gemeinsame Vergangenheit.

Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène zählten zu den über 2.000 geladenen Gästen, die der Krönung von König Charles III. und Queen Camilla in der Westminster Abbey beigewohnt haben. Im Interview mit der französischen Zeitung Monaco Matin erinnert sich der monegassische Landesfürst jetzt an den Krönungstag und plaudert einige bisher unbekannte Details aus.

➤ Lesen Sie hier mehr: Charlène mit saurer Miene bei Krönung: Ob sie sich in ihrem Outfit unwohl fühlte?

Was Fürst Albert mit König Charles III. verbindet

Albert hatte die Gelegenheit, persönlich mit dem Monarchen zu sprechen. "Wir unterhielten uns am Tag vor der Krönung beim Empfang in Buckingham. Es war sehr herzlich und ganz unkompliziert", verriet der Fürst.

Mittlerweile sind beide Regenten verheiratet. Charles hat sich 2005 nach seiner Scheidung von seiner ersten Frau, Prinzessin Diana, mit seiner langjährigen Liebe Camilla getraut.

Albert heiratete 2011 die ehemalige Profischwimmerin Charlène Wittstock.

➤ Lesen Sie hier mehr: Krönung: Charles' "nicht verhandelbare" Seelengefährtin

Albert und Charles liegt Umweltschutz am Herzen

Neben ihrer Vergangenheit als begehrte Junggesellen verbindet Albert und Charles aber auch das Interesse am Umweltschutz. Auch über dieses Thema habe er sich mit dem König am Tag von dessen Krönung unterhalten, verriet der Fürst: "Es war sehr freundlich und wir haben auch ganz kurz über die Umwelt und die Meere gesprochen, über unsere Initiativen. Auch wenn er sich nicht mehr so ​​viel damit beschäftigen kann wie früher, liegen ihm diese Themen am Herzen."

Kommentare