Florian David Fitz

Florian David Fitz: Warum er nicht immer Selfies mit Fans macht

Schauspieler Florian David Fitz plauderte in einem Interview über Selfie-Wünsche von Fans und seine Kinder.

Regisseur und Schauspieler Florian David Fitz (50) erzählte im Interview mit der Abendzeitung, dass er auf der Straße häufig erkannt wird.

Nicht selten wird er dann angesprochen und um ein Foto gebeten. Grundsätzlich habe er damit auch keine Probleme, nur: "Wenn ich gerade mit meinen Kindern in der S-Bahn rumstehe, ist es natürlich nicht das Coolste. Wenn man dann nämlich anfängt, Selfies zu machen, gucken alle und eine Welle wird ausgelöst."

Im Beisein seiner Kids sei das schlichtweg "nicht die optimale Situation für sowas". Dass er die Foto-Bitten dann häufig ablehnen muss, scheinen ihm seine Anhänger aber meistens zu verzeihen: "Die meisten Leute haben auch Verständnis, dass es in dem Moment eben nicht geht", so Fitz. Grundsätzlich soll sich aber niemand davor scheuen, ihn "auf der Straße" um ein gemeinsames Bild zu fragen, so Fitz.

Mit 45 wurde Fitz Papa von Zwillingen

Florian David Fitz wurde im Alter von 45 Jahren Vater von Zwillingen, die er jedoch aus der Öffentlichkeit heraushält. "Ich habe sehr spät Kinder bekommen, das ist ein relativ großes Abenteuer und das ist jetzt auch erstmal fein", hatte er gegenüber RTL kurz vor seinem 50. Geburtstag im vergangenen Jahr angemerkt.

Sein nächstes großes Abenteuer: Er nimmt an der neuen Staffel "LOL" (ab 17. April, Prime Video) teil. Als Härtetest dient sein Nachwuchs eigener Aussage nach schon jetzt. "Meine Kinder bringen mich sehr viel zum Lachen", wie Fitz der AZ weiter anvertraute. Bei der Show mit Michael "Bully" Herbig (56) sollte er also ausnahmsweise nicht zu sehr an seine Zwillinge denken, sonst wird es wohl ein kurzes Vergnügen.

Kommentare