Differenzen auf Video: Prinzessin Kate von William zurechtgewiesen

Eine Aufnahme von der königlichen Hochzeit des jordanischen Kronprinzen zeigt, wie William seine Frau ermahnt.

Aufnahmen von der königlichen Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein und Verlobten Rajwa Alseif in Jordanien haben einen etwas genervten Kommentar enthüllt, den ein sichtlich nervöser Prinz William gegenüber seiner Frau Catherine in einem scheinbar unbeobachteten Moment gemacht hat.

➤ Hier mehr lesen: Alle Details zur Royal-Hochzeit in Jordanien

Video: Kate von ungeduldigem William ermahnt

Williams und Kates Teilnahme bei der Hochzeit von Königin Ranias Sohn hatte für eine Überraschung gesorgt, da die britischen Royals ihre Reise nach Jordanien im Vorfeld nicht angekündigt hatten.

Bei der Hochzeit sorgten der Prinz und die Prinzessin von Wales dann nicht nur mit zum Teil recht sauren Mienen für Aufsehen, das Paar wurde auch bei einem Augenblick gefilmt, in dem es nicht ganz so gut aufeinander abgestimmt war wie sonst. 

➤ Hier mehr lesen: Royal-Hochzeit in Jordanien: Kate in Gold und Rosé - nur die Stimmung scheint getrübt

In einem Video, das kurz nach der Hochzeit online aufgetaucht ist, ist zu sehen, wie William und Kate dem Brautpaar gratulieren, während sich hinter den beiden eine  Schlange anderer Hochzeitsgäste angestellt hat, die dem Kronprinzen und der Braut ebenfalls Glückwünsche aussprechen wollen.

Während Kate heiter mit der Rajwa Alseif plaudert, als hätte sie alle Zeit der Welt, merkt man William an, dass er zu spüren scheint, dass seine Frau die andere Gäste aufhält.

Die geschwätzige Catherine wird daraufhin von ihrem Mann ermahnt: "Hopp, hopp. Lass uns weitermachen."

William scheint Catherine ungeduldig anzusehen und auch mit einer Handgeste aufzufordern, sich zu beeilen - während Catherine ihren Gatten ignoriert und völlig unbeirrt weiter mit der Braut spricht.

Der 28-jährige Hussein ist der älteste Sohn des Königs Abdullah II. und seiner Frau Rania. Im Jahr 2009 ernannte sein Vater ihn, damals noch ein Teenager, zum Kronprinzen. Mehrere Jahre zuvor hatte König Abdullah II. seinem jüngeren Halbbruder, Prinz Hamsa, den Titel entzogen, das Amt blieb in der Zwischenzeit unbesetzt.

Es war die zweite royale Hochzeit in Jordanien innerhalb kurzer Zeit: Erst im März hatte Husseins jüngere Schwester Iman geheiratet.

Kommentare