Charlottes Spitzname, den sie in Schule verwendet, damit sie normale Schülerin sein kann
Obwohl Prinzessin Charlotte eines der berühmtesten Kinder der Welt ist, ist sie in Lambrook nur eine ganz normale Schülerin.
Es ist allgemein bekannt, dass Prinz William und Prinzessin Kate ihren drei Kindern, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, trotz ihres royalen Status eine möglichst normale Kindheit ermöglichen wollen. Und so kommt es auch, dass ihre Tochter und ihre Söhne in der Schule nicht ihren königlichen Titel verwenden, sondern einen weitaus normaleren Namen, um sich besser unter ihre Mitschüler einzufügen.
Nachnamen für Williams und Kates Kinder
Wie auch ihre beiden Brüder besucht Prinzessin Charlotte seit dem Umzug ihrer Eltern nach Windsor die Lambrook School in Berkshire. Vergangenen September wurde das Trio in die Schule eingeschrieben, die sich in der Nähe ihres Zuhauses Adelaide Cottage in Windsor befindet.
Mitglieder der britischen Königsfamilie haben traditionsgemäß keinen Nachnamen, da sie in der Öffentlichkeit unter ihrem Vornamen und königlichen Titel bekannt sind.
Damit sie in der Schule nicht herausstechen, verwenden die Kinder von William und Kate in der Schule aber durchaus einen Nachnamen. George, Charlotte und Louis sind in der Schule als George Wales, Charlotte Wales und Louis Wales bekannt - in Anspielung auf die Titel ihrer Eltern, Prinz und Prinzessin von Wales.
Ähnlich verhielt es sich auch an der alten Schule von George und Charlotte, der Thomas' Battersea Prep School, wo sie George und Charlotte Cambridge genannt wurden, um den Titel widerzuspiegeln, den ihre Eltern damals trugen: Herzog und Herzogin von Cambridge.
Charlottes Spitzname
Es gibt jedoch noch einen anderen Spitznamen, unter dem Charlotte bekannt ist und den ihre Mutter Kate während einer Nordirland-Visite im Jahr 2019 verraten hat.
Damals unterhielt sich Catherine mit einer jungen Mutter, die später auf Instagram von ihrer Begegnung berichtete und erklärte, wie die Prinzessin nach ihrem Sohn Bertie erkundigt hatte.
"Sie fragte, wie alt Bertie sei, und ich sagte, er sei vier, und sie sagte: 'Oh, er ist im gleichen Alter wie Lottie.' Sie nennt sie Lottie!'"
Express.co.uk vermutet daher, dass die Prinzessin in der Schule vielleicht "Lottie Wales" genannt wird.
Kommentare