Charlotte Würdig

Charlotte Würdig und Expartner Sido feiern zusammen Weihnachten

Das Ex-Paar war bereits gemeinsam im Urlaub und hat gute Erfahrungen gemacht.

Im Urlaub mit dem Ex Sido und seiner neuen Freundin: Charlotte Würdig kam selbst auf diese nicht ganz selbstverständliche Idee, wie sie im Gala-Interview erzählte. "Wir haben zu fünft in einem Haus gewohnt. Ich habe mich bei den Kindern einquartiert. Die beiden Turteltäubchen waren oben", berichtete die Moderatorin. Sie, die zwei Söhne, Sido und dessen neue Freundin haben viel zusammen gemacht und auch abends ein Glas Wein zusammen getrunken. "Es war eine Gemeinschaft. Wir feiern nun auch Weihnachten zusammen."

Sie habe mit der Trennung abgeschlossen, sagte sie weiter. Charlotte Würdig und Sido hatten 2012 geheiratet. 2020 gab das Paar die Trennung bekannt.

Rapper Sido

Rapper Sido

©EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Würdig: Scheidung erforderte Mut

Im Jahr 2022 hatte sich Würdig schon einmal zu ihrem Verhältnis zu Sido nach ihrer Trennung geäußert. "Paul bleibt für immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Die Tür steht immer offen", sagte sie der Zeitschrift Bunte. Paul Würdig ist der bürgerliche Name des Berliner Musikers.

"Eine Scheidung erfordert allen Mut, den man aufbringen kann. Ich würde sogar sagen, mehr als die Hochzeit", sagte sie. In dem Moment, in dem man seine Unterschrift unter die Scheidungsurkunde setzt, lande alles, wovon man als Paar geträumt hat, was man gemeinsam aufbauen wollte, in einer anderen Broschüre, sagte Würdig. "Das tut schon weh." 

Auf der Suche nach deinem neuen Partner setze sie auf Online-Dating. Dabei nutze sie die App Raya, verriet Würdig etwa ein Jahr nach der Trennung von Sido. Die funktioniert ähnlich wie Tinder, ist jedoch nicht für jeden nutzbar und nicht kostenfrei, weshalb sie auch gern als "Promi-App" bezeichnet wird. "Und natürlich wird zuerst gegoogelt. Mir ist wichtig, dass der andere Single ist und keine dritte Person unfreiwillig mit im Spiel", erklärte sie 2021.

Kommentare