Ben Affleck

Ben Affleck übers Flirten: "Werde ich mich blamieren?"

Wie flirtet man richtig? Diese Frage stellt sich offenbar auch Hollywoodstar Ben Affleck.

Die Scheidung von Ben Affleck (52) und seiner Ehefrau Jennifer Lopez (55) ist seit Kurzem offiziell. Zeit sich nach einer neuen Freundin umzusehen, denkt sich wohl der Schauspieler. Immerhin deutete er laut Page Six an, dass er an seinen Flirtfähigkeiten noch etwas arbeiten könnte.

Während eines Promo-Termins zu seinem neuen Actionfilm "The Accountant 2" gestand Affleck demnach, dass er die Unfähigkeit seines Filmcharakters Christian Wolff, mit Frauen zu flirten, nachempfinden kann.

"Er weiß nicht genau, wie man flirtet"

"Hier ist ein Typ, der versucht, herauszufinden, wie er eine Beziehung mit einer Frau führen kann, wie er das anstellen soll, wie er sich selbst in Szene setzen kann", beginnt Affleck zu erzählen und fährt fort: "Weißt du, er fühlt sich nicht wohl dabei, sich selbst zu zeigen. Er weiß nicht genau, wie man flirtet - wie so viele von uns."

Affleck ergänzt, dass es für niemanden einfach sei, eine neue Beziehung einzugehen. Die Kennenlernphase sei die schwierigste. Man frage sich ständig: "Was bedeutet dieses Signal? Sieht mich die Person an? Mag sie mich? Werde ich mich blamieren, wenn ich rübergehe?". Ob der Batman-Star bei diesen Ausführungen über das allgegenwärtige Dating-Dilemma wirklich nur über seine Rolle spricht?

Ben Affleck über seine Außenwirkung

Bereits im Gespräch mit GQ offenbarte der US-Amerikaner, dass er wohl an seiner Außenwirkung arbeiten müsse: "Ich glaube, ich präsentiere mich einfach nicht sonderlich bedacht. Ich gehe einfach raus, hole meine Pakete ab, und dabei ist es mir egal, ob mich jemand fotografiert." 

Afflecks Haltung dazu sei: "Ist mir doch scheißegal. Ich will nur einen Kaffee. Vielleicht ist das einer der Gründe, da die Leute von anderen ein gepflegteres Image gewöhnt sind."

"The Accountant 2" startet am 24. April in den Kinos.

Kommentare