Beatrice Egli: "Meine Kleidergröße war am Anfang ein Problem"

Sängerin Beatrice Egli gelang 2013 bei "DSDS" der Durchbruch. Passende Outfits zu finden, war für sie anfangs nicht einfach.

Heute ist Beatrice Egli die wohl bekannteste Schweizer Schlagersängerin und als Moderatorin tätig. Ihr Durchbruch gelang ihr in der zehnten Staffel der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). 2013 holte Egli im Finale der Casting-Show den Sieg. Ihre Anfänge in der Musikbranche waren für die Sängerin aber mit einem erheblichen Problem verbunden. 

Egli: "Hatte es nicht so leicht, Mode zu finden"

In einem Interview mit dem Sender RTL sprach Beatrice Egli jetzt über Probleme, zu Beginn der Musik-Karriere passende Outfits zu finden, und auch über kursierende Liebesgerüchte um sie und ihren Kollegen Florian Silbereisen.

➤ Mehr lesen: Florian Silbereisen zeigt sich verliebt auf Bootstrip: Neue Freundin?

"Ich war nicht immer vorteilhaft angezogen", sagte sie. "Meine Kleidergröße war am Anfang ein Problem."

Aus diesem Grund habe sie sogar überlegt, sollte es mit der Karriere in der Schlagerwelt nichts werden, in die Modebranche zu wechseln, um Kleider für kurvige Damen zu entwerfen. 

"Das ist etwas, das mir sehr gefällt, weil ich es selber auch nicht so leicht hatte, Mode zu finden", verriet Egli. "Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es ist für Frauen ist, die ein bisschen Rundungen haben."

Beatrice Egli über Silbereisen

Befragt, wie es um ihr Verhältnis zu Silbereinsen steht, gab sich die Sängerin bedeckt. Beim "Schlagerbooom Open Air" hatten die beiden mit ihrem neuen Hit "Das wissen nur wir" für Begeisterung gesorgt - und damit auch Liebes-Gerüchte angefacht.

Über ihr gemeinsames Lied, in dem sie die Spekulationen thematisieren, sagte Beatrice Egli: "Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir schon so viel gemeinsam gemacht haben, auch gesungen. Aber wir hatten nie einen gemeinsamen Song. Die Spekulationen über uns haben diesen Song geschrieben."

Es würde ihr Spaß bereiten, ihre Fans weiterhin darüber rätseln zu lassen, ob sie und Silbereisen möglicherweise doch mehr als nur Kollegen sind, gestand Egli bei dieser Gelegenheit neckisch.

"Spaß gehört zur Musik, Spaß gehört zum Entertainment. Dieser Spaß verbindet uns", sagte sie. Konkreter wollte sie sich aber nicht dazu äußern. "Das wissen nur wir", scherzte Egli in Anspielung auf den gemeinsamen Hit.  

Kommentare