Young Editor's Choice: Die Sneaker-Trends des Jahres

Was man auf den Füßen der Gen Z und Gen Y in den nächsten Monaten sehen wird. Ein Teenager sagt die Trends voraus.

Von Ruben Grabmaier

Ein Spoiler vorweg: (Teenager-)Eltern werden diesen Artikel nicht lieben. Denn es geht hier, wie die Boomer meinen, um das neue Statussymbol unter den Jugendlichen - die Sneakers

"Im Internet werden Jordans, Dunks und Air Force zu astronomischen Preisen gehandelt, Preissteigerungen werden wie Aktienkurse beobachtet, und statt an den Fuß wandern Einzelstücke mancherorts an die Wand - viel zu schade, um damit zu gehen", schrieb zuletzt ein Kollege, selbst Vater eines 14-Jährigen, in seiner Kolumne. 

Aus der Sicht eines 13-jährigen Sneaker-Liebhabers sieht das Ganze natürlich anders aus. Er beobachtet die Trends. Hier sind seine Top Ten: 

Anmerkung: Ruben Grabmaier ist Schüler der 4. Klasse AHS und macht beim KURIER seine berufspraktischen Tage. 

Kommentare