Wie der Zwillingslook der Royals hinter den Kulissen funktioniert

Mette-Marit und Victoria passen sich in Sachen Mode auffällig harmonisch aneinander an. Das erfordert viel Organisation im Vorfeld.

Den perfekten Partnerlook zelebrieren Royals bei offiziellen Besuchen gerne - und immer öfter. Ganz so wie es nun wieder die Kronprinzessinnen Mette-Marit von Norwegen und Victoria von Schweden bei einem Treffen vorzeigten. Die beiden entschieden sich zunächst für beige-weiße Kleider.

Victoria im Langarm-Kleid mit Ornamenten, Mette-Marit im Blumenkleid mit hellbraunem Mantel. Der aufeinander abgestimmte Zwillingslook war dann auch beim Abendempfang in Stockholm zu sehen - von Beige wechselte man auf blaue Roben.

©via REUTERS/TT NEWS AGENCY

Mette-Marit von Norwegen und Victoria von Schweden in blauen Roben

©getty images/Jonas Gratzer

Stylisten sprechen sich ab

Schon seit einigen Jahren sprechen sich die Stylisten der jeweiligen Royals ganz offenbar im Vorfeld ab, um auf Bildern perfekt zusammenzupassen und Harmonie zu demonstrieren. Das erfordert jedoch noch mehr Organisation von den persönlichen Stylingteams als es derlei Anlässe ohnehin schon tun. Mindestens zwei Mal am Tag wird das Outfit komplett geändert.

Damit ein Royal die andere Blaublüterin nicht mit knalligen Farben oder extremen Mustern in den Schatten stellt, gibt es vorab eine grobe Farbauswahl für die Stylisten der Königshäuser. Victoria vertraut hierbei ihrer Stylistin Tina Törnqvist, über Mette-Marits Kammerzofen und Modeausstatter ist nichts bekannt.

Dass die beiden Prinzessinnen aber auch abseits der offiziellen Besuche eine innige Freundschaft pflegen und sich vielleicht sogar persönlich über ihre Kleiderwahl unterhalten haben, machten die Beiden bei dem aktuellen Treffen klar. Sie schwärmten, wie innig und privat ihr Kontakt das ganze Jahr über ist.

Bilder: Sehr (farb-)harmonische Royals

Helle Farbtöne wählen Sophie von Wessex, Letizia von Spanien, die britische Herzogin Camilla, Maxima der Niederlande und die britische Herzogin Kate bei ihrem Treffen in England

©APA/AFP/POOL/STEVE PARSONS

Camilla und Königin Rania

©REUTERS/POOL

Kate trifft Königin Mathilde

©EPA/MELANIE WENGER / POOL
Christina Michlits

Über Christina Michlits

Hat Theater-, Film- und Medienwissenschaften studiert. Nach Kennenlernen des Redaktionsalltags bei Profil und IQ Style, ging es unter anderem zu Volume und dem BKF. Seit 2010 bei KURIER für die Ressorts Lebensart und Freizeit tätig.

Kommentare