Warum Doja Cat, Gigi Hadid & Co. jetzt Glastaschen tragen
Nach der Handtasche aus Menschenhaaren haben die Stars nun ein neues skurriles Accessoire für sich entdeckt: "Glass Bags".
Dieser Trend ist wohl nichts für Frauen, die ihr Leben in ihrer Handtasche verstaut haben: In diesen neuen "Glass Bags" hat nämlich nicht viel Platz, geschweige denn sind sie dehnbar. Das zerbrechliche Accessoire avanciert in Modekreisen immer mehr zum absoluten It-Piece. Ursprünglich stammt die Tasche vom französischen Label Coperni und entstand durch eine Kooperation mit dem New Yorker Unternehmen "Heven". "Heven" ist eine kleine Manufaktur, die sich auf Kunst aus Glas spezialisiert hat.
Gigi Hadid setzt auf Glas
Gigi Hadid präsentierte die Glass Bag auf dem Runway der Pariser Fashion Week in Kombination mit einem hellrosa Kleid. Ihre Tasche hatte Teufelshörner und wurde dadurch zum absoluten Hingucker. Dasselbe Taschenmodell wurde aber auch schon ohne Hörner an den Armen diverser Stars gesichtet. Bei Rapperin Doja Cat zum Beispiel, die - als eine der ersten Stars - bei den Grammys ein gläsernes hellblaues Accessoire am Handgelenk hatte.
Auch die amerikanische Sängerin Tinashe kombinierte bei den Grammys ihr pinkes Kleid zu einer roten Glass Bag. Was sie darin verborgen hatte, ließ sich auf den Fotos nicht so genau erkennen. Viel war es jedenfalls nicht. Auch Kylie Jenner zeigte sich mit dem gläsernen It-Piece. Die amerikanische Vogue titelte dazu "Kylie Jenner besitzt gerade die heißeste Tasche der Welt".
Woher der Trend kommt
Die Glass Bag ist aktuell noch nicht auf dem Markt bzw. derzeit nur für ausgewählte Promis erhältlich, was den Hype um das It-Piece natürlich verstärkt. Das Konzept der künstlichen Knappheit funktioniert besonders bei derart ausgefallenen Accessoires gut. Auch das Vorgängermodell von Coperni kam 2019 in der Modewelt gut an.
Die "Swipe Bag" aus Leder war damals in aller Munde. Inspiriert wurde der kuriose Name der Tasche von der Entsperrfunktion des iPhones (auf Englisch "Swipe To Unlock-Function"). Dua Lipa trug damals bereits wenige Wochen nach der Präsentation die "Swipe Bag", die dieselbe Form wie die "Glass Bag" hat.
Kommentare