"Vampire skin": Mit Edward aus der Twilight-Saga um die Wette strahlen

"Dies ist die Haut eines Mörders, Bella", sagte der Vampir in der Filmreihe einst. Heute wollen sie alle nachschminken.

Es ist das Jahr 2008. Zu sehen ist Bella Swan, die vom sonnigen Arizona in das verregnete Forks an der Küste von Washington zieht. Sie lernt den geheimnisvollen Edward Cullen kennen und verliebt sich in ihn. Auf einer abgelegenen Wiese in der verregneten Stadt glitzert seine blasse Vampirhaut im Sonnenlicht. 

Vor vierzehn Jahren hat der erste Twilight-Film, basierend auf den Romanen von Stephenie Meyer, die Herzen von Millionen junger Zuseherinnen und Zuseher im Sturm erobert. Mit einigen Jahren Verspätung hat es der Vampir-Hype nun auch die sozialen Medien geschafft.

"Vampirhaut" ist dort heute Trend. Ins Leben gerufen wurde der schillernde Make-up-Look vom Tiktok-Nutzer und Make-up-Artist August. Videos unter dem Hashtag #vampireskin wurden bisher mehr als 2,7 Millionen Mal auf der Plattform angesehen. 

So geht's

Der Make-up-Artist träufelt ein paar Tropfen Foundation auf den Handrücken. Dazu wird eine erbsengroße Menge glitzernder Highligher oder flüssiger Lidschatten gemischt und anschließend mit einem Pinsel oder Schwämmchen auf das Gesicht aufgetragen.

Für den letzten Schliff sorgen silberner oder goldener Lidschatten, der mit einem Augenpinsel auf den Wangen, der Nase, den Augenlidern und der Stirn aufgetragen wird. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kombiniert dazu einen dramatischen Lidstrich oder einen purpurroten Lippenstift - je unordentlicher der Look, desto besser.

Über die Tragbarkeit des Endresultats lässt sich streiten. Für die Halloween-Party reicht die Vampirhaut aber alle mal.

Kommentare