Trend "Jorts": So trägt man Jeans-Shorts diesen Sommer

Nicht kurz und auch nicht lang: Bei Jeans-Shorts geht man in der kommenden Sommer-Saison einen Mittelweg.

Sie versprühen den modischen Charme und Chic der Neunziger – und feiern nun ein verlängertes Comeback: Jorts, kurz für Jeans-Shorts, wurden bereits vergangenen Sommer auf den Straßen der wichtigsten Modemetropolen rund um den Globus ausgeführt.

Modelabels wie Givenchy haben den Trend mit ihren aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen auch für den kommenden Sommer fixiert.

Ein kleines Update gibt es allerdings: Die halblangen Denimhosen dürfen nun in der Pluder-Variante getragen werden und knapp unter dem Knie enden. Bisher galten Modelle, die kurz über dem Knie oder an der Oberschenkelmitte enden, als angesagt. Weiterhin en vogue sind auch enge Varianten, die an Radlerhosen erinnern.

©APA/AFP/JULIEN DE ROSA
©APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Jorts eröffnen endlose Kombinationsmöglichkeiten: sommerlich-luftig wirkt ein Mix aus Jorts und Tanktop oder Basic-T-Shirt. Clean wirkt der Look mit weißem oder schwarzem Oversize-Hemd, edel mit Blazer.

©APA/AFP/JULIEN DE ROSA
©Getty Images / Corbis Entertainment

Wer etwas wagen will, versucht sich am Double-Denim-Trend und komplettiert den Look obenrum mit einem weiteren Jeans-Teil.

Passt immer dazu: Crossbody- oder Croissant-Bags, die quer über den Oberkörper getragen werden.

Kommentare