Tiktok zeigt: Für den perfekten Eyeliner muss man das Gesicht waschen

Ganz viel drauf und dann wieder alles runter: Der neueste Beauty-Trend der App verspricht den perfekten "No Makeup"-Look.

"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll", sagt die Tiktok-Userin während sie sich dicke Ringe Kajal um den Wimpernkranz malt. Besonders achtsam ist sie dabei nicht, denn: "Jetzt waschen wir uns das Gesicht", sagt sie, nachdem sie die schwarzen Schichten fertig aufgetragen hat.

Die Userin probiert sich am neuesten Beauty-Trend der Social-Media-App Tiktok - und dieser ist so simpel wie er sich anhört: Wenn sie vom Waschbecken zurückkommt, ist der meiste Eyeliner verschwunden und ihr Wimpernkranz natürlich definiert.

So geht der "No Makeup"-Look

Mit der Auftragen-Abwaschen-Methode soll der perfekte "No Makeup"-Look gelingen - für Tage, an denen man sich nicht die Wimpern tuschen will und trotzdem dezent betonte Augen möchte.

Für den Trick wird schwarzer Eyeliner oder Kajal in guter alter Waschbär/Emo-Manier großzügig um die Augen aufgetragen. Dabei ist keine Präzision gefragt. Im Gegenteil: Je unordentlicher der Eyeliner, umso besser das Ergebnis. Danach wird das Gesicht gewaschen. Die Augenpartien dürfen dabei nicht zu stark geschrubbt werden, damit nicht der gesamte Liner entfernt wird. Sobald die Haut trocken getupft ist, ist der "ungeschminkte" Look fertig. Bei Bedarf wird mit einem Wattestäbchen überschüssiger Eyeliner entfernt. Fertig!

Kommentare