Tiffany x Fendi: Baguette-Bags im neuen Anstrich

Ob klein, groß, oder als Anhänger – Hauptsache tiffanyblau.

Zwei Ikonen der Modewelt tun sich in einer mit Spannung erwarteten Kollaboration zusammen: Das italienische Modehaus Fendi und der Schmuckmarke Tiffany. Konkret geht es um die klassische "Baguette Bag" der Marke Fendi, die durch die Kult-Serie „Sex and the City“ auch der breiten Öffentlichkeit ein Begriff wurde. Erst im vergangenen September feierte sie ihr 25. Jubiläum und erschien in einer Reihe neuer Variationen. Darunter auch eine Krokoleder-Baguette im klassischen Tiffany-Türkisblau, bei deren Schnalle das T-Motiv diamantenverziert strahlt. 

Die ab 5. Jänner online und in ausgewählten Geschäften erhältlichen Taschen der Kollaboration gibt es in unterschiedlichen Ausführungen: in Glattleder oder Satin, in traditioneller Baguette-Größe, klein oder gar als Anhänger. Für die Schmuckmarke, die 2019 vom französischen LVMH-Konzern übernommen wurde, ist diese Zusammenarbeit ein weiterer Schritt auf dem Weg, das etwas in die Jahre gekommene Image zu entstauben und verstärkt auch eine jüngere Klientele anzusprechen. 

Kommentare