Teure Weintraubenkerne: Brad Pitt verkauft seine eigene Gesichtscreme

Der sonst eher scheue Hollywoodstar macht eifrig Werbung für die Luxus-Kosmetik aus seinem Weingut.

Was Kim Kardashian und Kate Moss können, kann Brad Pitt schon lange - zumindest hat der Schauspieler nun ebenfalls eine Hautpflegeserie auf den Markt gebracht. "Le Domaine" nennt sich seine Creme, die mit einem Preis von 275 Euro ordentlich auf die Geldtasche drückt. Das Serum kostet gar 350 Euro. 

In der Pflege sind Traubenkernextrakte aus den Weintrauben seines französischen Weingut Chateau Miraval enthalten. Ein Abfallprodukt nach dem Pressen der Trauben, aus dem sich nun ein gutes Geschäft machen lässt.

Traubenkernextrakt enthält viel OPC - Oligomere Proanthocyanide. Das sind sekundäre Pflanzenstoffe. Diese Antioxidanzien können freie Radikale im Körper neutralisieren. Freie Radikale zerstören Körperzellen - und führen unter anderem zu schneller Alterung. OPC wirkt dem entgegen. Ebenfalls in der Gesichtscreme enthalten: Olivenöl und Shea Butter.

Ins Boot geholt wurde auch Nicolas Lévy, ein Forscher auf dem Gebiet der Progerie - einem Gendefekt, der das Altern bei Kleinkindern beschleunigt. Er entwickelte den Wirkstoff ProGr3, der aus Resveratrol aus Trauben gewonnen wird.

Als "Anti-Aging" will Brad Pitt seine Cremen jedoch nicht vermarkten, wie er in einem Vogue Interview erklärt: "Das ist lächerlich, ein Märchen." Wichtig sei es, sich selbst lieben zu lernen und sich besser zu behandeln. "Altere einfach gesund, altere auf eine gesunde Weise." Auf der Website selbst wird die Pflege aber sehr wohl als "Anti Aging" Mittel beworben.

Mit Cremen aus Traubenkernen ist übrigens auch der Österreichische Winzer Leo Hillinger schon vor einiger Zeit ins Kosmetik-Geschäft eingestiegen.

Kommentare