"Sports Illustrated“ zeigt erstmals Model mit Kaiserschnittnarbe
Das 42-jährige Model Kelly Hughes wurde 2018 Mutter - und kämpfte mit ihrem Körperbild nach der Geburt.
Seit 1964 ist die Bademode-Ausgabe der Zeitschrift “Sports Illustrated” Kult. Auf dem Cover zu sein, gilt in Modelkreisen als Ritterschlag - schon Heidi Klum startete so vor fast 25 Jahren ihre Weltkarriere.
Im Laufe der Zeit sind die Models kurviger, diverser und älter geworden. Zum ersten Mal in seiner 58-jährigen Geschichte wird das Magazin nun in seiner jährlichen Bademode-Ausgabe ein Model mit einer gut sichtbaren Kaiserschnittnarbe abbilden.
Die aktuelle Strecke, die am 19. Mai erscheint, zeigt das Model Kelly Hughes, die ihr Kind per Kaiserschnitt entbunden hat.
Unsicherheiten
Auf Instagram schreibt die 42-Jährige: "Ich bin sprachlos und fühle mich so geehrt, dass ich die erste Frau bin, die ihre Kaiserschnittnarbe in der Geschichte des Magazins enthüllt!“
Sie selbst habe als Model mit der Unsicherheit ihrer Narbe und ihrer Genesung nach der Entbindung zu kämpfen gehabt, sagt sie. Aber erst als sie "ihre Narbe so annahm, erlebte sie die wahre Kraft in sich“.
Viele Social-Media-Nutzerinnen und Nutzer zeigten in den Kommentaren ihre Unterstützung sowohl für das Modell als auch für die Marke.
Authentische Frauenkörper
Die Fotoreportage entstand in Zusammenarbeit mit der Marke "Frida Mom", der ersten Marke, die mit "Sports Illustrated Swimsuit" im Rahmen der Werbeplattform "Pay With Change" zusammenarbeitet.
Im Rahmen der Initiative sollen authentische Frauenkörper gezeigt werden und man will hervorheben, dass Frauen, die ein Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht haben, darauf stolz sein können.
Kommentare