Naomi Watts

5 Silvester-Make-Up-Ideen: Die besten Looks

Egal, ob ihr auf einer großen Party seid oder im kleinen Kreis feiert: Silvester ist die perfekte Gelegenheit, um sich in Schale zu werfen.

1. Funkelnde Augen

Ob Pink, Silber, Blau oder Gold: Mit Glitzer-Lidschatten werdet ihr zum Blickfang. Wie das funktioniert? Zuerst eine Lidschatten Base (von außen nach innen) auftragen. Dadurch werden Rötungen beseitigt und ein einheitlicher Look geschaffen. Der Look hält zudem länger. Als Nächstes wird der Pinsel leicht angefeuchtet und damit der Glitzer-Lidschatten aufgetragen. Überschüssige Krümel kann man mit einem Wattepad entfernen. 

2. Funkelnde Lippen

Ihr wollt lieber eure Lippen zum Hingucker machen? Dann sind Spark Lips vielleicht das Richtige. Dafür trägt man zuerst einen Lipbalsam auf und zieht dann die Lippen mit einem Lipliner nach. Dann wird ein heller, schlichter Lippenstift in den Farben Rosé, Braun oder Orange aufgetragen. Zuletzt versieht man die Lippen mit goldenen Glanzpartikel. Alternativ kann man einen Glitzer-Lippenstift verwenden.

➤ Hier mehr lesen: Welches Make-Up zu Spark Lips passt

3. Rote Lippen 

Für all jene, die kein Glitzer mögen: Der klassische rote Lippenstift (bestehend aus neutralem Rot, das weder zu gelb- noch pinkstichig ist), steht wirklich jedem. Allerdings muss man dabei auf den richtigen Unterton achten. "Olivefarbende Hauttypen greifen am besten zu einem orange-stichigen Rot. 

Ganz wichtig: Wer leicht gelb verfärbte Zähne hat, sollte lieber keine orangestichigen Lippenstifte verwenden. Ein pinker Rotton gleicht die gelben Zähne wieder aus", erklärte Makeup-Artist Alma Milic zuletzt im Gespräch mit freizeit. Letzterer steht übrigens roséfarbenen Typen besser.

 Hier mehr lesen: So trägt man roten Lippenstift richtig auf

Naomi Watts mit rotem Lippenstift

©APA/AFP/ANGELA WEISS

4. Smokey Eyes

Smokey Eyes passen jeder Augenform und -farbe. Die britische Star-Visagistin Kate Jane Hughes arbeitet bei ihren Augen mit einem klassischen Dunkelbraun und einem Lidschatten-Pinsel mit kurzen Borsten, um gut in die Augenwinkel zu gelangen. Nach dem Auftragen von Foundation und Augenbrauenpuder geht es mit den Lidern weiter. 

Wichtig: Bevor der Eyeshadow aufgetragen wird, sollte der Puderüberschuss zuerst mit der Hand abgenommen werden. Dadurch gelangt die Farbe zudem tiefer in die Borsten des Pinsels - und lässt sich anschließend besser auftragen.

Sie arbeitet mit kreisenden Bewegungen von außen nach innen. Ihr Experten-Tipp: Das Auge möglichst locker lassen und beim Schminken nicht das Lid nach außen ziehen. Sonst könnte die Form schlussendlich nicht wie gewünscht ausfallen. Wichtig sei laut Hughes außerdem sorgfältiges Verblenden der Farbe.

5. Lippenstift oder Augen-Make-Up in metallischen Farben

Auf den Runways schimmerte und glänzten die Models heuer in metallischen Farben – davon am häufigsten Silber. Off-White, Chanel und Chloe sind Anhänger dieser Looks. Hier habt ihr freie Wahl: Die Produkte reichen von schimmerndem Lidschatten über Kajal mit Glanzpigmenten bis hin zu Glitzer-Eyeliner. 

Tipp: Blaue und graue Augen passen zu blauem, grauen, silbernen oder türkisen Lidschatten. Wer braune oder grüße Augen hat, sollte zu Gold und Kupfer oder Violett und Braun greifen.

Kommentare