Sie mag es wieder altbacken: Kates feminine Retro-Looks im Sommer

Die Prinzessin zeigt sich in den letzten Wochen in mädchenhaften Barbie-Outfits und Kleidern, die an die Achtzigerjahre erinnern. Von ihrem modernen Purismus-Look keine Spur mehr.

Bösen Zungen meinen, Prinzessin Kate habe sich die Begeisterung für Meghans Mode zu Herzen genommen und ihren Stil geändert, als ihre Schwägerin als Royal abdankte.

Tatsächlich sind damals ihren lieblichen Rüschenkleidern plötzlich klaren Schnitten und Glamour-Outfits gewichen - ganz so wie Meghan es vormachte.

Zeigte sich modern und puristisch

Wer ihre Auftritte genau verfolgt, dem fällt auf, dass sich Kate seit 2020 um einiges moderner und mutiger als in der Vergangenheit präsentierte.

Sie bewies Hingucker-Qualitäten mit Capes, tieferen Ausschnitten, opulenten Flechtfrisuren oder Ohrringen. "Vor einem Jahr wäre ein derart bombastischer Auftritt wie bei der James-Bond-Kinopremiere im Goldkleid noch undenkbar gewesen“, urteilte auch Adelsexpertin Lisbeth Bischoff 2022.

FILE PHOTO: Britain's Prince William, Prince of Wales and Catherine, Princess of Wales, attend the Earthshot Prize Awards, in Boston
©REUTERS / KATHERINE TAYLOR
©REUTERS/POOL
©REUTERS/PETER NICHOLLS
©REUTERS/JOHN SIBLEY

Seit dem Abdanken von Harrys Ehefrau zeigte sie sich in ähnlich puristischen Looks bei offiziellen Terminen, setzte auf raffinierte Schnitte und verzichtete auf allzu altbackene Outfits, die sie bislang so gerne ausgeführt hat.

Bis jetzt.

Sehr klassisch und antiquiert

Seit einigen Wochen scheint die Prinzessin wieder ihren alten Stil zu verfolgen. Rüschig, mädchenhaft, feminine Schnitte mit Taille. Der Trend zum Barbie-Style kommt ihr offenbar recht.

Zum zuckerlrosanen Kleid gibt es weiße Pumps, in Wimbledon zeigt sie sich in einem pastellgrün-weißen Blazer, der an die Zeit von Diana erinnert. Auch auf Tweed setzt sie nun, gepaart mit einem Faltenrock. Ihre Outfits stammen derzeit meist von Beulah London oder Self-Portrait.

Viel klassischer und biederer geht es kaum.

Ihre Outfits der letzten Wochen:

Barbie-Style bei einem Museumsbesuch im Juni. Kleid von Beulah London

©EPA/NEIL HALL

Lockerl im Haar gepaart mit rosa Kleid und weißen Stöckelschuhen

©EPA/NEIL HALL

Sommerkleid (erneut Beulah London) beim Polomatch

©APA/AFP/HENRY NICHOLLS
gettyimages-1508983971.jpg

Zumindest das ist etwas "moderner". William gibt Kate einen Kuss in der Öffentlichlkeit.

©David M. Benett/GettyImages

Retro-Look wie aus den Achtzigerjahren in Wimbledon. Blazer von Balmain

©REUTERS/ANDREW COULDRIDGE

Wimbledon 2023

©EPA/TOLGA AKMEN

Auch ziemlich altbackene Kombination beim Pferderennen in Ascot. Kleid von Alexander McQueen.

©EPA/NEIL HALL

Polka-Dot-Kleid zur Eröffnung der Hope Street: Schuhe und Kleid von Alessandra Rich

©APA/AFP/POOL/DANIEL LEAL

Catherine in Tweed und mit Faltenrock (von Self Portrait) in London

©via REUTERS/POOL
Christina Michlits

Über Christina Michlits

Hat Theater-, Film- und Medienwissenschaften studiert. Nach Kennenlernen des Redaktionsalltags bei Profil und IQ Style, ging es unter anderem zu Volume und dem BKF. Seit 2010 bei KURIER für die Ressorts Lebensart und Freizeit tätig. Schwerpunkte: Mode, Design und Lifestyle-Trends.

Kommentare