Royale Firmung in Spanien: Pretty in Pink

Die Infanta Sofía überzeugt in einem erstaunlich unkonversativem Kirchenoutfit.

Die 16-jährige Prinzessin Sofía ist es eigentlich gewöhnt, die zweite Geige zu spielen. Immerhin steht sie hinter ihrer nur ein Jahr älteren Schwester, der Infanta Leonor auf Platz zwei der Thronfolge der spanischen Königsfamilie. Am sonnigen Mittwoch dieser Woche stand in Madrid aber ganz klar die Jüngere im Mittelpunkt.

In der Kirche Asunción de Nuestra Señora im Stadtviertel Aravaca wurde ihre Firmung gefeiert. Mit dabei: Das Königs- und Elternpaar Felipe und Letizia, Schwester Leonor und Großmutter Sofía.

➤ Hier mehr lesen: Letizias Mode-Evolution: Eine Königin in Lederhosen

Leonor, Letizia, Sofía und Felipe

©EPA/Ballesteros

Mit Mutter und Schwester

©EPA/Ballesteros

Mit Großmutter Sofía

©EPA/Ballesteros

Rosa, rot, pink

Doch auch optisch stach sie in ihrer farblich perfekt koordinierten Familie hervor: Ganz in strahlendem Pink, im ärmellosen Jumpsuit mit Cut-Out am Bauch, dazu nudefarbene Schuhe. Die langen Haare ließ sie - wie auch Schwester und Mutter - offen über den Rücken fallen.

Auch die anderen Familienmitglieder entschieden sich für Outfits in Rot- und Rosatönen - Mutter Letizia etwa kam in frühlingshaft-pastellfarbener Bluse zur weißen Culotte der Marke Boss. Sogar die Krawatte von Vater Felipe passte farblich zur Damenrunde.

Die Firmung war eigentlich für das Jahr 2024 geplant, da Sofía aber nach dem Sommer das UWC Altlantic College in Wales besuchen wird - so wie auch ihre Schwester und Prinzessin Alexia der Niederlande -, wurde die Firmung kurzerhand vorverlegt.

Kommentare