Modische Nachhaltigkeit bei der ROMY-Gala 2022
freizeit-Style-Expertin Isabella Klausnitzer in ihrem Fundus gestöbert und die schönsten Couture-Roben der letzten ROMY-Jahre in dieser Farbe für die Hostessen zusammengetragen.
Wenn heute die begehrten KURIER ROMY-Statuetten zum 33. Mal vergeben werden, stehen neben den glamourösen Stars der Film-, Fernseh- und Unterhaltungsbranche auch die ROMY-Hostessen im modischen Mittelpunkt. Die Gala musste bekanntlich coronabedingt die letzten zwei Jahre Pause machen. Heute Abend freuen wir uns auf ordentlich Glamour und viele schöne Kleider – unsere ROMY ist Österreichs einziges wirklich großes Red-Carpet-Event.
Kleider für die ROMY
In den letzten Jahren waren die ROMY-Fashionpartner – bis auf wenige Ausnahmen – immer bekannte österreichische Modedesigner. Für heuer haben wir uns einmal etwas anderes einfallen lassen: Wir setzen voll auf modische Nachhaltigkeit. Dafür habe ich aus dem ROMY-Stylearchiv 14 verschiedene Kreationen ausgesucht, die von den ROMY-Hostessen über die Jahre getragen wurden. Eine Auswahl präsentieren wir hier.
Klassische Eleganz
Das deutsche Modelabel Escada ist seit jeher bekannt für seine besonders schönen Abendkleider und durfte zweimal die KURIER ROMY-Mädchen ausstatten. Dieses Modell ist mein Liebling, weil ich diesen Schnitt – runder Halsausschnitt, kleine Ärmel – besonders gern mag.
Spieglein, Spieglein
Die ROMY im Hintergrund, im Vordergrund ein Kleid von Fürnkranz Couture, das anno dazumal für die KURIER ROMY-Hostessen angefertigt wurde. Erinnert sehr an Versace-Kleider aus den Neunzigern, ein echtes Fundstück aus dem KURIER-Archiv.
Cooles Kleid
Arthur Arbesser zählt bekanntlich zu den international erfolgreichsten österreichischen Modedesignern. Auch er hat bereits für unsere ROMY-Hostessen Kleider entworfen, zum Beispiel diese schlichte coole Kreation.
Zu sehen sind die Kleider auch bei der großen Gala in der Wiener Hofburg, heute Abend live ab 21:10 Uhr auf ORF 2.
Kommentare