Prinzessin Kate: Wie der perfekte Look als Hochzeitsgast funktioniert

Hochzeiten haben derzeit Hochsaison. Prinzessin Kate und Kronprinzessin Victoria sind Inspiration für ein gelungenes Outfit als Gast.

Wochenlang sucht man oft nach einem passenden Outfit als Hochzeitsgast. Elegant, aber gemütlich, nicht zu auffallend, um der Braut nicht die Show zu stehlen, aber trotzdem speziell. Keine einfachen Kriterien, die ein Look für eine ganz klassische Trauungsfeier zu erfüllen hat.

Wie es funktioniert, zeigten nun gleich zwei Prinzessinnen in Perfektion vor. Prinzessin Catherine und Victoria von Schweden strahlen alle in zeitlos schönen, aber dennoch nicht altbackenen Outfits bei der Hochzeit von Jordaniens Kronprinz Hussein bin Abdullah mit Radschwa Al Saif.

Zur Prunkhochzeit erschienen alle Gäste in langen Roben und waren langärmlig gekleidet.

Die Zugeknöpftheit wirkt in jedem Fall eleganter und förmlicher als freizügige Kleider, bei denen viel Haut gezeigt wird - was bei Sommerhochzeiten und hohen Temperaturen aber nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist.

Prinzessin Kate

Prinzessin Kate kam in einem hochgeschlossenen, roséfarbenen Kleid mit Stickereien zur Trauung. Die Robe von Elie Saab kombinierte sie mit auffälligen Ohrringen (die sie schon einmal getragen hat, 2011 und 2017) und einer goldenen Clutch von Wilbur & Gussie.

Offene Haare und Prada Schuhe

Die Haare der 41-Jährigen wurden dazu offen getragen. Eine gute Lockerung. Ein Dutt oder eine Hochsteckfrisur hätten dem Look ansonsten zu viel Strenge verliehen.

Das Kleid stammt aus der Kollektion von 2017. Transparente Teile wurden offenbar mit Stoff unterlegt.

Vermutet wird, dass Catherine es schon länger in ihrem royalen Kleiderschrank hat und es wahrscheinlich bereits zu einem privaten Anlass - zur standesamtlichen Trauung ihrer Schwester Pippa Middleton - schon einmal getragen hat

Die zeitlos elegante Robe eignet sich jedenfalls perfekt für jede Hochzeit.

Kate in einem Kleid von Elie Saab

©VIA REUTERS/ROYAL HASHEMITE COURT (RHC)
Prinzessin Kate und Prinz William in Jordanien

Kate in einem Kleid von Elie Saab

©APA/AFP/Jordanian Royal Palace/-

Aus der Herbst/Winterkollektion 2017-2018

©Elie Saab

Prada High Heels

©prada

Prinzessin Victoria

Kronprinzessin Victoria war ebenfalls Gast der Hochzeit und entschied sich für ein helles, florales Kleid. Beide Prinzessinnen beweisen, dass man sehr wohl helle Farbtöne als Hochzeitsgast wählen kann und es kein No-Go mehr ist, Rosé, Beige oder Weiß zu tragen.

Kleid um 450 Euro

Die Kronprinzessin von Schweden zeigte sich in einem Blumendress von Malina Alize um etwa 450 Euro. Dazu trug sie einen Dutt und Ohrringe in Tropfenform.

Victoria in einem Blumenkleid

©VIA REUTERS/ROYAL HASHEMITE COURT (RHC)

Victoria im Blumenkleid

©APA/AFP/Jordanian Royal Palace/-

Prinzessin Victoria trug dieses Malina Alize Kleid auf der Hochzeit in Jordanien

©MALINA Alize

Kommentare