Kate als Mode-Highlight auf Bankett: Ihre beliebtesten Kleider

Die Prinzessin punktete mit einer weißen Packham-Robe und einer ganz besonderen Brosche. Welche Kleider von Kate dieses Jahr für die meiste Resonanz gesorgt haben.

Es war Charles' erstes Staatsbankett als König, das zu Ehren des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa abgehalten wurde und für viel Aufmerksamkeit sorgte. Die verstorbene Queen Elizabeth II. war dabei noch allgegenwärtig - in Charles' Eröffnungsrede und auch bei Camilla und Catherine. Beide trugen Broschen, auf der ein Bild der Queen in ihren jungen Jahren zu sehen ist.

Look begeisterte

Die Prinzessin von Wales, wie Kate nun betitelt wird, war auch das modische Highlight des Banketts. Modekritiker und der britische Boulevard zeigten sich begeistert von Catherines äußerst eleganten und zugleich raffinierten Robe von dem britischen Luxuslabel Jenny Packham.

Das einfach geschnittene, bodenlange Kleid hatte Cape-ähnliche Ärmel und war an den Schultern mit glitzernden Applikationen verziert. Kostenpunkt: Etwa 5.000 Euro.

Dazu trug sie eine ihrer Lieblingstiaras - die Lovers' Knot Tiara. Der kostbare Kopfschmuck wurde vom königlichen Juwelier Garrard entworfen und gehörte Königin Elizabeth. Auch Diana hatte diese Tiara gerne getragen.

Kate kombinierte als Schmuck ein mehrreihiges Perlenarmband - ebenfalls ein Erbe von Elizabeth II.

Kate beim Staatsbankett

©APA/AFP/POOL/CHRIS JACKSON

Kate beim Staatsbankett mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa

©APA/AFP/POOL/AARON CHOWN

Brosche mit Bild der Queen in jungen Jahren

©APA/AFP/POOL/CHRIS JACKSON
©APA/AFP/POOL/VICTORIA JONES

Bei der Begrüßung des Staatsoberhauptes am Nachmittag präsentierte sich Catherine in einem Kleid in Purpur von Emilia Wickstead.

Kate in einem Kleid von Emilia Wickstead

©APA/AFP/AP POOL/KIRSTY WIGGLESWORTH

Ihre beliebtesten Kleider

Kate gilt mit ihren Kleidern schon lange als Stilvorlbild, auch wenn ihre Looks vor allem in der Vergangenheit oft als bieder galten. Seit einiger Zeit traut sich die Prinzessin von Wales aber etwas mehr Mut in Sachen Mode zu und präsentiert ab und zu frischere Outfits als früher üblich.

Wenn Kate sich öffentlich zeigt, sind die Kleider, die sie träg, meist nach einigen Stunden ausverkauft. Noch dazu, wenn es sich um günstigere Stücke von Zara und Co. handelt. Modehändler Karen Millen hat sich die Goolge-Trends Daten rund um Catherines Garderobe von 2022 genauer angesehen. „Die Ergebnisse zeigen, dass Kate Modeentscheidungen im ganzen Land prägen. Das britische Volk giert danach, sich von ihrer geschmackvollen Garderobe inspirieren zu lassen", so der Sprecher von Millen zu den Zahlen.

Die Kleider, die dieses Jahr am meisten gesucht wurden: Auf Platz eins ist das schwarze Kleid von Alexander McQueen, das sie zur Beerdigung von Queen Elizabeth II. getragen hat.

Kate im Kleid von Alexander McQueen

©APA/AFP/POOL/DOMINIC LIPINSKI

Platz zwei: Ein blaues Blumenkleid von Tory Burch für Kates Reise nach Belize. Kostenpunkt: 600 Euro

Kate im Blumenkleid von Tory Burch

©APA/AFP/Belize Government/-

Das schwarze Bleistift-Kleid von Jenny Packham schafft es auf Platz drei. Kate hatte es vor dem Schloss Windsor getragen, als sie sich mit William, Harry und Meghan nach dem Tod von Queen Elizabeth II. dem Volk zeigten.

Kate im Bleistift-Kleid von Jenny Packham

©APA/AFP/POOL/CHRIS JACKSON

Begeistert hat scheinbar auch ihre schulterfreie Roland Mouret-Robe bei der "Top Gun" Filmpremiere.

Kate bei der "Top Gun" Filmpremiere in Roland Mouret

©REUTERS/POOL

Im Netz oft gesucht: Das pinke Kleid von Stella McCartney, das Catherine bei dem Platin-Jubiläum der Queen trug.

Kate in Stella McCartney

©REUTERS/POOL

Kommentare