FILE PHOTO: Singer Adele arrives at the 59th Annual Grammy Awards in Los Angeles

"Oh My God": Warum ein rotes Kleid von Adele viral geht

Die Sängerin begeistert mit den glamourösen Looks aus ihrem neuen Musikvideo.

2021 war das Jahr, in dem Popstar Adele ihr großes Comeback feierte. Nach ihrer Scheidung meldete sich die britische Sängerin im vergangenen Jahr erschlankt und mit ihrem neuen Album "30" auf der Bildfläche zurück. Die erste Single, "Easy On Me", schlug ein wie eine Bombe - jetzt sorgt die 30-Jährige wieder für Begeisterung. 

Schuld ist ein Foto von ihrem neuen Video zur Single "Oh My God", das die Sängerin am Wochenende auf ihrem Instagram-Profil geteilt hat. Doch nicht die Musik, sondern die darin gezeigte Mode versetzt die Fans in Aufruhr. 

Die Balladenkönigin trägt darin eine Off-Shoulder-Robe aus rotem Satin, dazu Diamantschmuck von Cartier, dunkelroten Lippenstift - und einen glänzend roten Apfel. Innerhalb weniger Tage wurde das Bild - aufgenommen von Adeles Lieblingsfotograf Raven B. Varona - sechs Millionen Mal geliked und mit unzähligen Kommentaren versehen. Diese reichen von "Göttin" bis "Ladys und Gentlemen, SO trägt man ein rotes Kleid". 

Designer

Von wem die Robe stammt, verriet Adele auch: Modeikone Vivienne Westwood hat sie ihr auf den Leib geschneidert. Auch das Modehaus selbst hat inzwischen dazu Stellung genommen: "Dieses Wochenende veröffentlichte Adele ein Bild von ihrem neuen Musikvideo 'Oh My God', in dem sie ein maßgeschneidertes Korsett-Kleid aus scharlachrotem Satin mit Seidentüll-Bolero und Schleppe aus der neuen Vivienne Westwood Couture Kollektion trägt", heißt es in einem Statement.

In einem weiteren Instagram-Posting bedankte sich Adele beim Regisseur des Videos sowie bei den Designern Harris Reed, Louis Vuitton und Vivienne Westwood "für die umwerfendsten Kleider", die sie im Video tragen darf.

Wie viel die Westwood-Traumrobe kostet, ist nicht bekannt - der Hype um taillenbetonte Kleider und Korsetts dürfte damit jedenfalls weiter befeuert werden. 

Kommentare