Nicht nur Hendl: Fast-Food-Kette KFC geht unter die Taschendesigner

Rot, schmal und streng limitiert: Das Accessoire in Baguette-Form begeistert das Netz.

Die 2000er-Jahre lassen wieder einmal grüßen. Diesmal ist es eine Tasche, deren Baguette-Form Erinnerungen an das Kult-Modell aus den frühen Nullerjahren weckt. So weit, so wenig überraschend, schließlich kommt praktisch jeder Trend einmal zurück.

Das Besondere an dieser Tasche ist der Hersteller: Es handelt sich dabei ausgerechnet um die amerikanische Fast-Food-Kette KFC. Mit 33 cm Länge und 9 cm Breite ist sie so designed, dass ein KFC-Wrap genau hineinpasst - und warmbleibt. Schließlich kann die rote Echtledertasche auch eine Isolierungsschicht vorweisen. 

Hoffentlich übersteht die Tasche das Experiment unbeschadet, ganz billig ist sie nämlich nicht. 198 Pfund, umgerechnet stolze 235 Euro, soll das Stück kosten. Die Erträge gehen zur Gänze an die KFC Foundation, die sich auf die Fahnen schreibt, "Grassroot-Non-Profit-Organisationen, die junge Menschen in Großbritannien fördern, zu unterstützen". 

Retro-Chic

Genau diese, genauer gesagt die social-media-affine Gen Z sind wohl auch die Zielgruppe der Tasche, die mit dem KFC-Logo und den drei baumelnden Buchstaben-Anhängern verziert ist. Der Meinung ist auch Jane Collins, Spezialistin für Accessoires und Schuhe bei der Trend-Forecasting-Agentur WSGN. "Die Tasche bedient die Logomanie, die in der Ära der 2000er so präsent war. Sie wird binnen Minuten auf Ebay landen."

Tatsächlich ist die Anzahl der sogenannten "Wrapuettes" stark limitiert, man muss sich auf eine Warteliste setzen und auf sein Glück hoffen, eines der Teile zur ergattern. Eine Vintageshopbesitzerin zeigt sich im Gespräch mit dem britischen Guardian begeistert: "Die Fashion-Crowd wird die Tasche lieben - sie werden sie ironisch finden. Auch all die Promikinder - außer sie sind vegan!".

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