Nageltrends: Diese Styles und Farben tragen wir 2023

Baba Pastellfarben und Hallo Chrome Nails! Welche Nageldesign-Trends im neuen Jahr angesagt werden.

Einige Trends aus 2022 begegnen uns auch im neuen Jahr wieder – andere erscheinen neu auf der Bildfläche. Von schlichten, eleganten Designs bis zu auffälligen Hinguckern ist für jeden etwas dabei.

Chrome

Ein Trend, an dem wir 2023 auf keinen Fall vorbeikommen, sind „Chrome Nails“. Seit Hailey Bieber mit ihren „Glazed Donut Nails“ begeisterte, sind Hochglanz-Designs mit Schimmer-Effekten hoch im Kurs.

Bei den sogenannten „Chrome Nails“ stehen silberne Nuancen und Spiegel-Effekte im Mittelpunkt.

Wer es ein bisschen softer mag, kann es mit „White Chrome“ bzw. „Soft Chrome“ probieren. Dabei wird zu etwas unauffälligerem, leicht durchsichtigem Lack gegriffen, etwa in einem „Soft White“-Ton.

Barbiecore

Möglicherweise durch den kommendes Jahr erscheinenden und schon sehnsüchtig erwarteten neuen „Barbie“-Film von Regisseurin Greta Gerwig inspiriert, trendet der „Barbie-Look“ nun auch in Sachen Mode und Beauty. Knallpinke Akzente sind bereits auf verschiedenen Laufstegen zu bestaunen – auch in Sachen Nageldesign wird „Hot Pink“ 2023 eine große Rolle spielen.

French Tips

Die „French Manicure“ is here to stay und wird auch 2023 noch gerne getragen. Designer wie Tommy Hilfiger oder Alice + Olivia haben den Look ebenfalls in aktuelle Shows miteingebaut. Neben dem klassischen Look mit neutraler Base und weißen Nagelspitzen kann das Design auch bunter gestaltet werden. Etwa mit verschiedenfarbigen Nagelspitzen oder einer abwechslungsreichen Base-Color.

American Nails

Eine Art Weiterentwicklung der klassischen „French Tips“ und in den USA schon längst der Renner sind die sogenannten „American Nails“. Diese zeichnen sich durch einen milchigen, understated Look und ein dezentes Finish aus. Am besten wird das Ergebnis durch einen milchig-weißen Lack in Kombination mit einem rosafarbenen Top Coat erzielt.

Velvet Nails

Auch „Velvet Nails“ sind so schnell nicht wegzudenken. Mit ihrem samtigen Look und auffallenden Schimmerakzenten machen sie jedes Outfit aufregend und sorgen für einen gewissen Hingucker-Effekt.

„Velvet Nails“ sind das Ergebnis einer speziellen magnetischen Lackformel, die einen multidimensionalen, schimmernden Samtlook erzeugt.

3D Art

Einige Celebrities, darunter Megan Thee Stallion oder Dua Lipa, haben 3D Nail Art bereits vor einer Weile für sich entdeckt. 2023 wird der Trend vermutlich auch abseits von Laufstegen und Bühnen zu sehen sein. Wer den Look ausführen möchte, sollte allerdings ein bisschen Zeit mitbringen: Das Design zu kreieren kann schon mal etwas länger dauern und ist für Amateure kaum selbst nachzumachen.

Preppy

Ein weiterer Trend 2023 - insbesondere im kommenden Frühling - sind “Preppy Nails”. Der Look zeichnet sich durch klassische Muster auf den Nägeln wie Streifen oder Karos in Farben wie Rot, Navy, Weiß oder Tannengrün à la Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger aus.

 

Kommentare