Modefans reißen sich um eine Daunenjacke mit Pasta-Print

Designerin Rachel Antonoff hat mit ihrem humorvollen Design den Geschmack der Modefans getroffen.

"Ich habe so etwas noch nie mit einem anderen Kleidungsstück erlebt", sagt Bani Randhawa im Gespräch mit der New York Times. Die Rede ist von ihrer neuen Jacke mit Pasta-Aufdruck. Fremde würden sie auf der Straße anlächeln, sobald sie sie sehen und fragen: "Sind das Farfalle auf deiner Jacke?"

Modische Pasta

Randhawa ist nicht die Einzige, die auf den Geschmack gekommen ist. In den sozialen Medien hat die Winterjacke der Designerin Rachel Antonoff seit ihrer ersten Lancierung viel Ruhm erlangt - und war mit jeder Nachproduktion sofort wieder ausverkauft.

Vor der Pandemie habe man ihr oft gesagt, dass sich so eine Jacke nicht gut verkaufen würde, erzählt Antonoff: "Das ist viel zu laut, zu viel, das lässt sich nicht vermarkten." Mit der vermehrten Notwendigkeit von Zoom-Meetings haben Modefans nach etwas gesucht, das ein Gespräch anstößt - und griffen immer öfter zu den mit Lebensmittelmotiven bedruckten Stücken der Designerin.

Wer Gusto auf modische Pasta hat, kann sich statt der (ausverkauften) Jacke auch eine Farfalle-Tasche oder einen Farfalle-Schlafanzug gönnen. Mahlzeit!

Maria Zelenko

Über Maria Zelenko

Seit 2015 beim KURIER. Schreibt seit über einem Jahrzehnt über alles, was die Mode- und Kosmetikwelt bewegt.

Kommentare