Männermodetrends für Frühjahr/Sommer 2023
Männersache: Was trägt Mann bei 30 Grad? Der perfekte Sommerstil ist leicht, lässig, luftig.
Was soll Mann im Sommer, wenn die Temperaturen steigen tragen?
Trend-Expertin Isabella Klausnitzer verrät, was Mann im Sommer trägt.
"Das Schöne am Sommer ist ja, dass man vieles grundsätzlich leichter nimmt und auch im Büro die Dinge nicht so eng sieht. Natürlich sind dunkle Anzüge auch sommertauglich, wenn das Material stimmt. Schweres Tuch und schwere Säcke sind schon im Eigeninteresse verboten. Tragen Sie reines Leinen (darf ruhig ein wenig knittern), Leinen-Baumwoll-Gemisch und andere leichte Stoffe. Der Schnitt muss, eh klar, schmal sein, die Hosen dürfen ruhig schon mal knöchelkurz getragen werden."
Helle Freude
So ein lässiger Look! Cremeweiße Shirtjacke zur farblich abgestimmten Bermuda und safranfarbenem Leinenhemd.
Best of Beige
Im Sommer dürft ihr auch mal Beige tragen, meine Herren, aber nur im Sommer.
Sommerliebe Poloshirt
Alternative zum Hemd: Poloshirt aus dünnem Sommerstrick. In der Sommerhitze dürfen die Knöpfe auch unterm Sakko ruhig geöffnet sein. Polo zum Sakko? Unbedingt eher schmal und nicht zu lang.
Sommerschuhe
Raus aus den schweren Schnürerböcken, rein in leichtes Schuhwerk, auch Männerfüße haben Recht auf Summertime. Wer sich in Sandalen traut, geht aber vorher bitteschön unbedingt zur Fußpflege.
Shoe-bi-du
Loafers, Mokassins, Slip-ons – klassische Männerschuhe. Im Sommer gern auch ohne Socken getragen. Sagt der Trend. Wenn man gepflegte Füße hat und keine Angst vor Blasen, sag ich ...
Marni
Fußbett-Sabot
Ludwig Reiter
Triestiner
Kommentare