Männermodetrends für Frühjahr/Sommer 2023

Männersache: Was trägt Mann bei 30 Grad? Der perfekte Sommerstil ist leicht, lässig, luftig.

Was soll Mann im Sommer, wenn die Temperaturen steigen tragen? 

Trend-Expertin Isabella Klausnitzer verrät, was Mann im Sommer trägt.

"Das Schöne am Sommer ist ja, dass man vieles grundsätzlich leichter nimmt und auch im Büro die Dinge nicht so eng sieht. Natürlich sind dunkle Anzüge auch sommertauglich, wenn das Material stimmt. Schweres Tuch und schwere Säcke sind schon im Eigeninteresse verboten. Tragen Sie reines Leinen (darf ruhig ein wenig knittern), Leinen-Baumwoll-Gemisch und andere leichte Stoffe. Der Schnitt muss, eh klar, schmal sein, die Hosen dürfen ruhig schon mal knöchelkurz getragen werden."
 

Es müssen ja nicht gleich Pastelle oder Knallfarben sein. Wer den Italo-Chic liebt, der trägt diesen Sommer gerne auch Braun und Gewürztöne. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch. Aber Tod’s wird schon wissen, was sie uns empfehlen. Die haben den besten Italo-Chic nämlich gepachtet.
 

©Hersteller

Helle Freude

So ein lässiger Look! Cremeweiße Shirtjacke zur farblich abgestimmten Bermuda und safranfarbenem Leinenhemd. 
 

Look Marc O’Polo

©Hersteller

Best of Beige

Im Sommer dürft ihr auch mal Beige tragen, meine Herren, aber nur im Sommer.
 

Look COS

©Hersteller

Sommerliebe Poloshirt

Alternative zum Hemd: Poloshirt aus dünnem Sommerstrick. In der Sommerhitze dürfen die Knöpfe auch unterm Sakko ruhig geöffnet sein. Polo zum Sakko? Unbedingt eher schmal und nicht zu lang.
 

Jake’s bei Peek & Cloppenburg
 

©Hersteller

Sommerschuhe

Raus aus den schweren Schnürerböcken, rein in leichtes Schuhwerk, auch Männerfüße haben Recht auf Summertime. Wer sich in Sandalen traut, geht aber vorher bitteschön unbedingt zur Fußpflege.

 

Zeig mir deine Füsse …edles Sommermodell von Ludwig Reiter
 

©Hersteller

Shoe-bi-du

Loafers, Mokassins, Slip-ons – klassische Männerschuhe. Im Sommer gern auch ohne Socken getragen. Sagt der Trend. Wenn man gepflegte Füße hat und keine Angst vor Blasen, sag ich ...

Humanic

©Hersteller

Marni

Fußbett-Sabot

€ 390,-

Zum Produkt

Ludwig Reiter

Triestiner

€ 629,-

Zum Produkt
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare