"Barrierefreie" Modelinie: Was Kylie Jenner jetzt plant

Die Kardashian-Geschwister haben sich bereits ein Imperium im Bereich Kosmetik und Hautpflege aufgebaut. Nun möchte die Jüngste aus dem Bund eine neue Modelinie starten.

Die Kardashians lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um Gesprächsthema zu bleiben. Nach ihrem erfolgreichen Launch von Kosmetik- und Hautpflegeprodukten will nun Kylie Jenner ihr Portfolio erweitern und mit einer neuen Bekleidungslinie namens "Khy" den Markt für sich gewinnen.

Am 1. November soll ihre neue Marke gelauncht werden. Technisch gesehen ist es nicht ihr erster Ausflug ins Modedesign. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kendall teilte sie eine zuvor gleichnamige, lizenzierte Linie. "Khys" Debüt baut also auf Jenners etabliertem Kundenstamm und mit Stücken auf, die von ihrer "persönlichen Garderobe“ inspiriert sind.

Einen Vorgeschmack gab es auf Instagram. Dort zeigte sich Jenner am Dienstag mit einem Bild von ihr in einem langen Kunstleder-Trenchcoat und dem Text "Meet Khy". Der Tag auf dem Mantel führte schließlich zum Instagram-Account der Marke, der seitdem Fotos von weiteren Kunstlederstücken hinzugefügt hat.

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Auch das WSJ Magazine hat "Khy“ aufgegriffen. Am Mittwoch stellten sie ihre November-Ausgabe "Innovator’s Issue“ mit Jenner auf dem Cover vor. "Die gesamte Linie ist wirklich von meiner persönlichen Garderobe und den unterschiedlichen Stimmungen, in denen ich mich befinde, inspiriert“, erklärt Jenner im Interview mit WSJ.

Die Größen ihrer Kollektionen sollen von XXS bis 4X reichen. Bei einer Preisrange von 48 bis 198 US-Dollar. Auch wieder mit dabei: Kris Jenner, die Mutter der Kardashian-Geschwister. Sie fungiert laut Angaben als Mitbegründerin von "Khy“.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

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