Kopie von Rihanna’s Super Bowl-Outfit steht schon zum Verkauf

Blitzschnell: Fashion Nova bringt nur eine Woche später einen Abklatsch des Bühnenoutfits von Rihanna auf den Markt.

Knapp eine Woche ist es her, dass Rihanna bei der Super Bowl LVII-Halbzeitshow in einem roten Pilotenanzug, Rollkragentop und Lederkorsett ihren Babybauch präsentierte. Noch immer ist ihr Layering-Look in aller Munde und jetzt womöglich bald in aller Kleiderschränke. Ein Fast-Fashion-Gigant bietet das Outfit nämlich schon jetzt an.

Besonderer Blickfang des Auftritts, war der XXL-Mantel der Sängerin, den sie nach einigen Minuten der Show fallen ließ. Genau der, soll jetzt schon im Onlineshop des amerikanischen Fast-Fashion-Labels „Fashion Nova“ erhältlich sein. Auch der gesamte Look der Sängerin kann bereits nachgekauft werden.

Auf TikTok sorgt die Blitzkopie für Bedenken und Gelächter. „Schon jetzt?“, fragt etwa ein User entgeistert.

Outfit mit Tiefgang

Dabei hatte der Look der 34-jährigen einen gehaltvollen Hintergedanken. Denn den Puffermantel trägt sie als Hommage an den Modejournalisten und verstorbenen Freund, André Leon Talley. Der macht den sogenannten „Sleeping Bag Clutch Coat“, zu Deutsch „Schlafsackmantel, zu seinem Markenzeichen. Für die Halbzeitshow greift Rihanna aber zu einem Replik des Mantels aus dem tunesischen Modehaus "Alaia". 

Rihanna in Arizona beim Super Bowl

Der Puffermantel, den Rihanna getragen hatte, gilt als Hommage an Modejournalist André Leon Talley.

©REUTERS/BRENDAN MCDERMID

Über Lisa Schinagl

Kommentare