Alles Gold und Glitzer: Die besten Looks zum Nachstylen
Schimmernde Stoffe, glänzende Pailletten und silbrige Metallicgewebe - warum Glitzer-Mode verzaubert und wie man sie stylt.
Alljährlich ist in den Schaufenstern der Stadt ein geheimnisvolles Glitzern zu bemerken. Und jetzt, da die Nächte immer länger werden, hat man auch mehr Zeit, um zu feiern. Etwa mit goldenen, silbernen und metallic-schimmernden Kleidern und Accessoires, die von der Haute Couture bis zur Casual Wear die Mode-Kollektionen erhellen.
Glitzer reflektiert Licht – und das ist im Winter besonders wichtig. Die glänzenden Outfits sorgen auch für gute Laune.
Kleopatra, Harry Styles, Taylor Swift
Glänzendes Gold ist seit der ägyptischen Königin Kleopatra ein Markenzeichen für Luxus und Festlichkeiten. Unvergessen sind auch die Bilder vom Glamour der Goldenen Zwanziger, aber auch von der Bühnenmode der Pop-Kultur, von der Hippie-Ära von Abba über den verrückten All-gender-Style von Harry Styles bis zu den sexy Glitzertrikots Taylor Swifts.
von H&M
Paillettenkleid der Holiday-Kollektion
von COS
Pailletten-Clutch der Christmas-Kollektion
Jetzt haben Modelabels, wie Roberto Cavalli, Constantly K, H&M oder COS glitzernde Roben und Accessoires in ihren Christmas-Kollektionen. Wem All-over-Glitzer zu viel ist, der hat auch mit den angesagten schlichten schwarzen Outfits, die im Minimal-Style der 1990er-Jahre zurzeit sämtliche Modekollektionen rocken, ergänzt mit funkelnden Accessoires, einen glänzenden Auftritt.
Partys: Zu viel gibt's nicht
Grundsätzlich gilt: Zu einem Glitzer-Statement-Piece passen dezente Farben oder sportliches Styling, trägt man das Glitzern in den Alltag. Für die Party gibt es keine Glanz-Grenzen, je mehr, desto besser.
von Original Bombers über P&C,
Bomberjacke
von Roberto Cavalli
Paillettenrock Holiday-Kollektion
von Högl
Goldsandale aus Leder
Brunello Cucinelli
Goldkleid von
von Juwelier Mazbani
Goldohrringe Lilit mit Brillanten
Kommentare