Kim Kardashian ersteigert Schmuckstück von Lady Diana
Der Reality-TV-Star war bereit, das Doppelte des Schätzwerts für die Kette zu bezahlen.
Es war eine Versteigerung mit Seltenheitswert: Im Rahmen der jährlichen Royal & Noble Auction des Londoner Auktionshauses kam ein Amethyst-Anhänger, den einst Prinzessin Diana trug, unter den Hammer. Und wurde von einem Promi ersteigert: Kim Kardashian setzte sich gegen drei andere Bieter durch - und bezahlte das Doppelte des Schätzwerts.
Erneut in prominenten Händen
Um 163.800 Pfund (rund 186.000 Euro) wechselte das große Kreuz die Besitzerin. "Wir sind hocherfreut, dass dieses Stück in den Händen eines anderen weltberühmten Namens ein neues Leben gefunden hat", teilte Kristian Spofforth, Leiter der Schmuckabteilung bei Sotheby's London, in einer Pressemitteilung mit.
Das Attallah-Kreuz mit einem Gesamtgewicht von 5,25 Karat ist ein Anhänger, der in den 1920er-Jahren vom Hofjuwelier Garrard entworfen wurde. Im Jahr 1987 führte ihn Diana bei der Birthright-Charity-Veranstaltung, die sich für den Schutz der Rechte während Schwangerschaft und Geburt einsetzt, aus. Das Kreuz befand sich im Besitz des ehemaligen Konzernchefs von Asprey & Garrard, des verstorbenen Naim Attallah.
Kommentare