Feiert dieser fragwürdige Y2K-Trend dank Katie Holmes ein Comeback?

"Das Bild muss doch alt sein", dachten sich viele, als sie Katie Holmes Retro-Look sahen. Ist es aber nicht!

Wären die Pausbacken der jungen Katie Holmes nicht dem kantigen Gesicht einer reiferen Frau gewichen, man würde denken, das Bild ist 20 Jahre alt. 

Die 43-jährige Schauspielerin, bekannt aus "Dawson's Creek", zeigte sich bei einer Veranstaltung von "iHeartRadio" in New York in einem Bustierkleid - so weit, so ungewöhnlich. Doch darunter trug sie weite Jeans und klassische, schwarze Sneakers. 

Schauspielerin Katie Holmes am 9. Dezember 2022 bei einer Veranstaltung von iHeartRadio in New York

©Kevin Mazur/Getty Images for iHeartRadio

Wie funktioniert der Look? Manche würden sagen: Gar nicht. Doch man erinnere sich, dass in den frühen 2000ern viele der heutigen A-Lister in diesem Look auftraten. Jessica Albas schwarzes Spitzenkleid in Kombi mit Blue Jeans sorgten 2004 für einen regelrechten Hype. Katie Holmes trug zumindest die Haare perfekt gestylt und unauffälliges, cleanes Make-up ohne Augen oder Lippen übermäßig zu betonen.

Jessica Alba im Dress-Over-Pants-Look 2004

©Ray Mickshaw/WireImage

Auch die später so stilvolle Anne Hathaway steuerte zum Kleid-über-Hose-Hype bei – das war, bevor sie dank "The Devil Wears Prada" zur Stilikone wurde. 

Ob der Trend wieder ein großes Comeback feiern wird, bleibt allerdings zu bezweifeln. Auf den Laufstegen von Paris, Mailand, London und New York vermisst man diese Looks nämlich. Was für die Nostalgiker unter uns kein gutes Zeichen ist. 

Anne Hathaway bei der Premiere von "Ella Enchanted" in New York im Jahr 2004

©Jim Spellman/WireImage

Kommentare