Kate Moss: Das ist ihre neue Haarfarbe zum Jahresende

Die Britin trägt ihr Haar nicht zum ersten Mal auf diese Art.

Ein neuer Lebensabschnitt zieht gerne auch eine Veränderung am Kopf nach sich. Ein neuer Haarschnitt, eine neue Farbe, hauptsache neu und anders als zuvor. Beim britischen Model Kate Moss war es zwar keine Trennung, wie üblicherweise, wenn die Frisur plötzlich auffällig anders ist. In ihrem Fall ist es die Kampagne zur Resort-Kollektion 2022/2023 von Marc Jacobs, für die sie ihr blondes Haar pink färben ließ.

Doch es ist nicht das erste Mal, dass die Britin sich mit der auffälligen Haarfarbe präsentiert. Bereits für die Frühjahr/Sommer-Show 1999 von Versace, stimmte sie der Typveränderung zu. Fotograf Jürgen Teller hielt ihren Look fest und gab dem Bild den Namen "Young Pink Kate". 

Die pinke Pracht währte aber nicht lange. Nur eine Woche war ihr vergönnt, bevor sie ihre Haare auf Wunsch von Calvin Klein wieder auf Blond umfärben ließ. Was sie nicht unbedingt gerne tat, wie sie im Showstudio-Interview 2014 erzählte: "Es ist so traurig, denn auf diesem Bild fing es an, gut auszusehen." Möge sie diesmal ihre rosa Haare länger tragen dürfen.

Kommentare