Kate Middleton mit einem hellblauen Hut mit einer großen weißen Blume.

Herzogin Kate: Deshalb ist ihr Sommerkleid ein Klassiker

Wenn Kate Middleton eine Vorliebe hat, dann sind das eindeutig Kleider, die trendy und klassisch zugleich sind.

Als königliche Hoheit steht Herzogin Catherine immer im Fokus der Öffentlichkeit, auch modisch. Auch beim Wimbledon-Tennisturnier vor einigen Tagen bewies Kate Eleganz mit moderner Note. Sie wählte dafür ein hellblaues Kleid mit weißen Polka Dots. Das klassische Muster ist ein Favorit der Herzogin, sieht es doch immer chic und frisch zugleich aus – sei es in der schwarz-weißen Variante oder eben in farblichen Variationen wie Hellblau.

Prinz William und Prinzessin Kate lachen bei einer Veranstaltung.

Kate und William in Wimbledon

©REUTERS/TOBY MELVILLE

Hommage an Lady Diana

Viele ihrer Outfits wecken zudem Erinnerungen an ihre verstorbene Schwiegermutter Prinzessin Diana. Ob die modischen Parallelen ein Zufall oder doch bewusst gewählt sind, lässt sich nur schwer abschätzen. Fest steht, dass Prinzessin Diana ein ähnliches Kleid bei einem Besuch des westdeutschen Präsidenten 1986 trug. 

Königin Elisabeth II. und Prinzessin Diana bei einer Veranstaltung.

Diana mit einem ähnlichen Kleid 1986 in Deutschland

©Princess Diana Archive / Freier Fotograf/ Getty Images

Auf dutzenden Veranstaltungen setzten sowohl Lady Diana als auch Herzogin Kate auf das Polka-Dot-Muster - und beweisen, dass Punkte damals wie heute nicht aus der Mode wegzudenken sind. Nicht nur die Royals, auch internationale Designer entschieden sich vor allem als Teil ihrer Sommerkollektionen für Kleidungsstücke mit Polka Dots. Auch bei beliebten High-Street-Labels wie H&M und Zara findet man gepunktete Kleider, Blusen und Röcke en masse.

Prinzessin Diana lächelt in einem weißen Kleid mit schwarzen Punkten und einem passenden Hut.

Auch Diana liebte Polka Dots

©Princess Diana Archive / Freier Fotograf/ Getty Images

Kommentare