Strand in Sicht: Best of Bademode für Beach und Pool
Lust auf Sommer! Lust auf Meer! Unser Best of Bademode für Beach und Pool.
Nah am Wasser
Gold und Schimmer, Leo und andere auffallende grafische Prints, klassische Einteiler, Häkeleien für Darüber – wir wären dann bereit für die Badesaison 2023
Mustergültig
Viele Bademodenlabels und -designer setzen diesen Sommer auf Leo und andere starke Prints.
Isa says
Chlor und Salzwasser strapazieren die Materialien, daher Bikinis und Badeanzüge nach dem Strand unbedingt immer sofort gründlich mit der Hand auswaschen. Zum Trocknen immer legen, nicht aufhängen, aber ja nicht in der prallen Sonne, damit die Farben nicht ausbleichen. Beachwear nie nass in der Strandtasche liegen lassen, Schimmel kann sich innerhalb weniger Stunden bilden. Ab und zu auch mit Flüssigwaschmittel in der Maschine waschen. Keinen Weichspüler verwenden – leiert unter Umständen den Stoff aus. Und ja nicht in den Trockner stecken.
Überdrüber
Häkelkleider in hellen Tönen trägt man jetzt überm Badeanzug und Bikini. Besonders schön zu Sommerbeige und Gewürztönen.
Neue Maschen
Trendteil Häkelkleid. Von Mini bis Maxi, mit Trägern oder langen Ärmeln
Österreich geht baden
Swimwear aus Wien und Strandtücher mit Ansage.
Isa Loves
Lauter Sommerhits: Tolle Idee! Die Caritas hat gemeinsam mit österreichischen Bands und Musikern eine Strandtuch-Kollektion herausgebracht. Auf das nachhaltige Frottee von der Waldviertler Firma Herka sind Songzeilen von Wanda, Skero, Ina Regen, Fuzzman und vielen anderen gestickt. Mein Favorit: „I bin eh am Sand“ von der Grazer Band Granada
Seit ein paar Jahren verzichten immer mehr Labels bei ihren Bademodenshootings auf Photoshoptricksereien und lassen Frauen dankenswerterweise so aussehen, wie sie aussehen. Ganz „normal“ nämlich, mit ganz normalen (Wohlfühl-)Körpermaßen. Ein richtig gelungenes Beispiel für diesen Trend ist die Kampagne für die „Christl Clear x Ebenbild“-Swimwear. Influencerin Christl Clear hat sich mit dem Wiener Unterwäschelabel Ebenbild zusammengetan und eine Capsule-Kollektion aus vier Teilen entworfen. Gibt’s von XS bis XXXL und kann bei Bedarf auch im Ebenbild-Atelier individuell angepasst werden. Sehr cool!
Kommentare