Isas Trends: Die besten Outfits für den Skiurlaub

Modisches Gipfeltreffen: Dieses Wochenende findet das Hahnenkammrennen statt.

Wer sich’s noch leisten kann, macht vielleicht heuer noch einen Skiurlaub. Auf Kaltwettermode haben wir auf jeden Fall Lust. Stark im Trend: Schwarzweiß, gern auch gemustert, und blitziges Blau.

So ist’s am schönsten: Wenn weißer Schnee blauen Himmel trifft, die Pisten- und Bergwelt  sich in ihrer ganzen Pracht auf wenige Farben konzentriert. Nehmen wir uns daran stylemäßig ein Beispiel. Blau, Weiß, Schwarz und Rot sind die klassischen Alpinsportfarben und jetzt wieder mal stark im Trend. Neon und Pastell machen grad mal Pause.

Der Berg ruft: Und wir feschen uns zünftig auf. Ich liebe die Kombination aus Weiß mit bisschen Schwarz und einem Touch von Signalrot. Look Frauenschuh

©Hersteller

Louis Vuitton macht auch Skimode, diesen Winter in Schwarz-Weiß-Rot gemustert.

©Hersteller

Teddy-Sweatshirt von Ellesse bei Peek & Cloppenburg

©Hersteller

Boots und Unterzieher von Khaite über Mytheresa

©Hersteller

Team Kästle! Seit 1924 werden in Hohenems Ski gefertigt. Was für eine Erfolgsgeschichte! Heuer haben die Vorarlberger Ski-Meister zwei ihrer schönsten Modelle aus den 1950er- und 1960er-Jahren wieder aufleben lassen. Bin ganz verliebt in den neuen „alten“ Legend 1956. 

©Hersteller

Blau machen

Ski- und Sportmode Ton in Ton mit dem blitzeblauen Berghimmel. Muss ja nicht immer nur Dunkelblau sein.

Aufgeplustert: Die Italiener nennen es „Piumino“, die Franzosen sagen dazu „Doudoune“, auf Englisch heißt es „Puffer“. Egal wie, ohne Steppjacke kommen wir nicht durch den Winter. Look Arket.

©Hersteller

In Himmelblau und Schneeweiß. Gletscherfarbenlooks von Frauenschuh.

©Hersteller

Am allerschönsten in leuchtendem Gletscherblau.
Look s.Oliver

©Hersteller

Erlebt der Overall jetzt etwa ein Comeback? Onesie von Bogner

©Hersteller

Gemustertes Täschchen von Montblanc

©Hersteller

Ein Ski, der „Dancer 2X“ heißt  verspricht so einiges. Und hält es auch. Faction Skis stehen für volles All-Mountain-Vergnügen, cooles Design und österreichisches Skihandwerk vom Feinsten.

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare