Isas Trends: Ultrakurze Shorts, Miniminiröcke und "No Pants"

Machen wir’s kurz … und kürzer!

Warm anziehen wird diesen Winter nicht ganz leicht. Obenrum packen wir uns zwar in Blazer und Sweater, dafür wird Bein gezeigt, die volle Länge. Ultrakurze Shorts, Miniminiröcke und sogar "No Pants" at all. Großes Thema: Strumpfhosen!

 

Abgekürzt: Das kleine Schwarze ist diesen Herbst noch kleiner, weil besonders kurz. Sehr cool: die weißen Akzente und die starken Schultern. Bei H&M Studio (erhältlich ab 28.9.)

©Hersteller

Bestrumpft oder nicht?

Morgens und abends kühl, tagsüber noch sonnig und warm. Im Herbst kann sich das Wetter oftmals nicht so richtig entscheiden. Ich persönlich gehe, solange noch irgendwie möglich, ohne Strümpfe. Bilde mir ein, dass dadurch der grässliche Winter noch ein bisschen hinausgezögert wird.
 

Beinfreiheit „No Pants“-Look for everybody von Christian Siriano

©IMAGO/Avalon.red/IMAGO/x / Avalon

Spitze! Weiße Spitzenstrümpfe zum minikurzen Logo-Print-Kleid von Chanel
 

©IMAGO/ABACAPRESS/IMAGO/Marechal Aurore/ABACA

Trendlook Miuccia Pradas Miu-Miu-Label gibt diese Modesaison in vieler Hinsicht die Trends vor. No Pants, Hoodie, Grau, sichtbarer weißer T-Shirt-Rand, transparente Strümpfe, altmodische Schuhe. Und die Haare stehen ein wenig zu Berge. Mehr von Miu Miu

©IMAGO/Sipa USA/IMAGO/Jonas Gustavsson

Beine zeigen!

In Shorts oder Bermudas oder in extrem kurzen Röcken. Wer sich traut, lässt Hosen und Röcke überhaupt weg, dieser Trend nennt sich "No Pants". Und nein, wir irren uns nicht in der Jahreszeit, es ist tatsächlich (Mode-)Herbst.

Transparenz! Transparenter Rock über transparenten Strumpfhosen. Haben wir eh schon erwähnt, dass Transparenz ein Thema ist? Look Mango

©Hersteller

Geht’s noch kürzer? Kaum. Die aktuellen Microminis haben gerade mal Schärpenbreite und schließen längenmäßig oftmals mit dem Blazersaum ab.

©IMAGO/NurPhoto/IMAGO/Cinzia Camela

Isa says: Kurz und bündig

Auf vielen Laufstegen waren sie zu sehen: Shorts und Bermudas. Die bleiben überraschenderweise auch im Herbst und Winter ein Thema. Am leichtesten zu tragen und zu kombinieren sind sie in Schwarz. Mit weißem Hemd funktioniert dieser Look sogar im Büro, und Schwarz-Weiß ist jetzt ein Megatrend. Darüber unbedingt übergroßen Blazer, Cardigan oder langen Mantel tragen. Und wenn Strumpfhosen (Frage der Temperaturen), dann transparente.

Bermuda im Herbst? Ja, finden zumindest die meisten Designer. Und solange es die Temperaturen zulassen, wird auf die Strümpfe verzichtet.

©EPA/MATTEO BAZZI

Hose vergessen?Ja, aber mit Absicht. Das Glitzerhöschen wird über der Strumpfhose getragen, oben blitzt sicher der Bund hervor, darüber ein graues Sweatshirthoodie und ein langer schwarzer Mantel. Nein, dieser Look ist nicht von Miu Miu, sondern von Mango.

©Hersteller

Strumpf ist Trumpf

Strumpfhosen bekennen jetzt Farbe. Am trendigsten sind Rost- und Rottöne und die bitte, Miuccia Prada sei Dank, möglichst durchsichtig.

Schön rostig: Keine Hose, kein Rock, dafür eine Hinguckerstrumpfhose in ungewöhnlichem Orangerostrot. Look Miu Miu

©IMAGO/Sipa USA/IMAGO/Jonas Gustavsson

Auffallend rot: Knallrote Strumpfhosen werden bewusst stilbrüchig kombiniert, also nicht Ton in Ton getragen, sondern ohne Rücksicht auf das restliche Outfit.
 

©IMAGO/Independent Photo Agency Int./IMAGO/Riccardo Giordano / ipa-agency.n

Damit sorgen unsere Beine sicher für Aufmerksamkeit.

©Hersteller

Zeigt her eure Strümpfe!

Besser gesagt, eure Strumpfhosen. Matt und blickdicht macht jetzt mal Pause, Transparenz ist Trend.
 

Fashionistas tragen den Strumpfhosenbund jetzt betont sichtbar hochgezogen, Rock oder (kurze) Hosen sitzen auf der Hüfte. Ein Trend, den man leicht nachmachen kann, wenn man mag.

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare